Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wo kann ich die datei hpfmom10.hpl ,für hp all in one,fü rxp free runterladen?

Problem hp psc1350 all-in-one bei winxp 2001

wo kann ich die datei `hpfmom10.hpl`kostenlos runterladen?
ist jemand der mir diese schicken kann??

Ich habe ein HP psc 1350 all-in-one,habe bei Hp service treiber und softwar installiert aber system fragt nach der datei hpfmom10.hpl.
Ich habe leider keine CD für den multifunktionsgerät.

Mein PC:
Betriebssystemname:Microsoft Windows XP Professional
Version   5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Systemhersteller:   Hewlett-Packard
Systemmodell:   HP Vectra
Systemtyp:   X86-basierter PC
Prozessor:   x86 Family 15 Model 1 Stepping 2 GenuineIntel ~1793 Mhz
BIOS-Version/-Datum   American Megatrends Inc. JA.01.04US, 19.07.2001
SMBIOS-Version   2.3
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = '5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)'
Benutzername   
Zeitzone   Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher   640,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   226,55 MB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   1,52 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wo kann ich die datei hpfmom10.hpl ,für hp all in one,fü rxp free runterladen?:

Nun ich würde es auf der Hompage des Geräteherstellers versuchen und das gesamte Treiberpaket herunterladen und installieren zum Beispiel
Hier
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=306889&prodTypeId=18972&prodSeriesId=306884&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=228

« Letzte Änderung: 16.05.11, 08:30:56 von Hannibal624 »

Starte mal die Suche nach 'hpfmom10.hpl' auf Deinem Laufwerk C: - möglicherweise ist die Datei bereits mit installiert - es fehlt der Install-Routine nur der Eintrag wohin die Datei installiert wurde...
(Sie soll sich nämlich laut vieler Aussagen in dem Install-Pack befinden - vielleicht ist sie auch noch im "Install-Paket" (versteckt / nicht entpackt).

Aus einem englischsprachigen Forum: ( http://www.pcreview.co.uk/forums/looking-file-t2436917.html )

Zitat
Do a search for the file no your hard-drive. the file is typically at:
C:\Program Files\HP\Digital Imaging\{A1062847-0846-427A-92A1-BB8251A91E91}\enu\drivers\com_lang
do a browse to this directory. the installation should complete after that. 
(Wenn der Hänger in der Install-Routine auftritt -> Pfad zur gefundenen Stelle vorgeben -> Installation wird vollendet.)

Dateien mit der Dateierweiterung 'hlp' (Abkürzung von 'help'= Hilfe) - wird die für die Funktionalität der Druckertreiber benötigt? - Dazu kann ich nicht eindeutig antworten. - Erst mal suchen.
Taucht denn diese Datei 'hpfmom10.hlp' nach der erneuten Installation an anderer Stelle in einem Verzeichnis auf?

Die Treiberinstallation bei HP-Druckern (USB-Anschluß) geht verschiedentlich daneben, wenn man nicht genau die Reihehenfolge der Handlungen laut Anleitung laufen läßt.
z.B. das Anstecken eines USB-Verbindungskabels erst zu dem Zeitpunkt, wenn die Routine per Grafik auf dem Bildschirm zum Verbinden auffordert.

Unter "Start" - "Einstellungen" - "Drucker" ist der installierte Drucker aufgelistet oder nicht?
Wenn aufgelistet: Drucker anklicken - "Eigenschaften" aufrufen -> Anschluß zuordnen...(USB-Drucker-Port)

Geboren in Ajaccio/Korsika - da muß man fragen ob Du in direkter Linie mit Napoleon Bonaparte verwandt bist!
Vorsicht auf Deinem weiteren Lebensweg!.... (St.Helena usw. ...) - darfst die vermutete Verwandtschaft (oder Seelenverwandtschaft) mit Napoleon auf den selbstgedruckten Visitenkarten sicher nicht erwähnen?  :o
Viel Freude beim Drucken von hunderten Visitenkarten!  ;D


« Windows 7: windows 7 pc fährt nicht mehr richtig hoch bricht immer kurz vorher aIE9 versus Mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...