Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerksbuchstaben verschoben

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Als ich gestern meinen PC anschaltete, erschien die automatische Startreparatur. Nach viel Fummelei habe ich nun mitbekommen, dass meine Laufwerksbuchstaben nicht mehr stimmen. Alle Laufwerke haben sich einen Buchstaben nach oben verschoben. C gibt es zwar noch, aber das Laufwerk ist leer. Wie kann nich dem Laufwerk D, auf dem jetzt das System läuft, den Buchstaben C zuweisen??? Das ganze wird durch ein RAID1 System nicht gerade unkomplizierter. Acronis DD10 kann mit meinem RAID gar nichts anfangen und findet kein Laufwerk. In DOS bin ich nicht so firm, habe aber schon DISKPART ausprobiert. Leider erfolglos.

Mein PC:

i7-870
ASUS P55 Extreme 4
2x 4 gb ram
radeon hd 5600
windows 7

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu laufwerksbuchstaben verschoben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich deine Ausführung richtig interpretiere scheint sich dein RAID1 System ins Nirwana aufgelöst zu haben.

Ob es sich jemals wieder herstellen lässt ??? Kann möglich sein wegen der Spiegelung der Daten. Leider bin darin unbedarft. Habe noch nicht mit RAID gearbeitet.

Edit: Wenn du die Startfestplatte im Bios festlegst sollte der Rechner von der richtigen Platte wieder booten.

« Letzte Änderung: 23.05.11, 14:57:22 von opelmeister »

« Windows 7: Windows 7 kann keine aufnahme machen Bitte um hilfe!Windows XP: windows reperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...