Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 kann keine aufnahme machen Bitte um hilfe!

also ich habe bei mehreren musik programmen versucht aufnahmen zumachen aber da kommt immer die meldung, das ich keine aufnahmen machen kann.
musik hören funktioniert aber die aufnahme kann ich nicht machen.


Mein Computer-System:

Motherboard P8P67
grafikkarte GTX580
windows 7

   
Mein PC ist etwa wenige Wochen alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (cubase)
Die Fehlermeldung lautet: ihre soundkarte unterstützt keine aufnahme oder treiber fehler.
das kann aber nicht sein weil ich den pc neu habe und die neuesten teile verbaut bekommen habe. 



Antworten zu Windows 7: Windows 7 kann keine aufnahme machen Bitte um hilfe!:

Ja, hier solltest du dich  mit Windowa 7 mal belesen. Versuche mal im Soundmixer unter "Aufnahme" auf "Stereomix" oder "alles was sie hören" zu stellen. Wie dies geht, steht im Handbuch zum PC bzw in der Hilfe von Windows7 
Ausserdem, wenn Windows 7 vorinstalliert war, solltest du bei deiner Soundkarte wie auch den anderen Hardwarekompenenten im Gerätemanager nachgucken, ob die Orginaltreiber zur Hardware installiert wurden, oder die MS Treiber verwendet werden Bei einem Realtek Soundchip z.B. wirst du nie und nimmer mit den MS Treiber von W7 Aufnahmen tätigen können. 

« Letzte Änderung: 06.05.11, 06:52:34 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort Hannibal624..

erst wenn ich mikro einstecke kann ich was aufnehmen..

aber wenn ich mein mixer anschliesse geht das nicht und wenn ich nur einen song bearbeiten möchte geht das auch nicht leider ohne mikro. das beeinflusst dann die bearbeitung vom song. hm. ???

schon etwas komisch gegen satz zu meinem alten pc.. da konnte ich sofort los legen. ohne mik anschluss oder was anderes..

Daß an dem PC Probleme mit der Audio-Hardware auftreten würde ich erst nach der Lösung der Probleme in diesem Thread weiter verfolgen:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-368742-0.html
Es schleicht sich da so eine Überlegung ein, daß die Schwierigkeiten aufeinander aufbauen.

m.E. bringt es nur Zusatzprobleme, wenn Du hier im Forum zwei Threads abarbeitest ohne zu wissen was dabei welches Problem noch verschärft, wenn die Hardwareprobleme nicht zusammenhängend untersucht werden.

Neuer PC und solche Probleme - da hat der Verkäufer wohl weniger an die Funktionssicherheit gedacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir für deine antwort al-fredi-der-namenseigner

ich habe wirklich vor den pc wieder zurück zu geben es tauchen auch andere fehler auf langsam langsam. ist eigentlich schade habe soviel geld hingeblättert und so ein sche. pc abbekommen :( und das soll noch neu sein man man


« Windows XP: Bei mir funktioniert PDF nichtlaufwerksbuchstaben verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...