Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfung eines Ordners vom Server in der Taskleiste gelöscht.

Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein großes Problem.

Server
- Windows Server 2003
Client der Kundin - Win Xp

Ich habe mir eine Verknüpfung eines Ordners vom Server in die Taskleiste gezogen. Dann habe ich die Verknüpfung in der Taskleiste gelöscht. Nun ist der Ordner auch auf dem Server weg und ich konnte ihn bis jetzt mit keinem Recovery Tool wiederherstellen. Auch durch eine ausführliche Suche konnte der Ordner nicht aufgefunden werden. Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

ItSysWi



Antworten zu Verknüpfung eines Ordners vom Server in der Taskleiste gelöscht.:

 

Zitat
Ich habe mir eine Verknüpfung eines Ordners vom Server in die Taskleiste gezogen
Wenn man so was liest, kann nur dass passieren
 
Zitat
Dann habe ich die Verknüpfung in der Taskleiste gelöscht. Nun ist der Ordner auch auf dem Server weg 
Arbeite sauber dann passiert so was nicht.

Wenn es tatsächlich so ist wie du es sagt hast du keine Verknüpfung erstellt sondern verschoben.

Gelöschte Netzwerkobjekte sind weg!

Ich habe es 1:1 nachgestellt und es ist wieder passiert... ich hab ihn dort nicht hineinkopiert sondern nur eine Verknüpfung erstellt.


« Win XP: Win XP: Virus hat die Festplatte "zerstört"Windows 7: Kein Ton mehr bei HP 625 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...