Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kein Zugriff

Hallo,

Ich habe Probs mit den Löschen eines Ordners.
Wenn ich auf den Ordner zugreiffen will,
bekomme ich immer die Meldung das ich nicht berechtigt bin und ich Admin Rechte benötige.
Ich habe aber Adminrechte.
Ich kann alles machen, Installieren, ander Ordner löschen oder bearbeiten nur bis auf den einen Ordner nicht.
Das Häckchen das bei den Eigenschaften unter Schreibschutz aktiviert ist habe ich entfernt. Nur wenn ich die Eigenschaften zu den Ordner erneut aufrufe ist das Häckchen wieder gesetzt.
Ich konnte alles was zu den Programm gehörte normal deinstallieren aber wie gesagt nur diesen Ordner nicht.

Weiß da jemand bescheid und kann mir helfen?

Gruß
jalmares 



Antworten zu Windows 7: kein Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welchen Ordner genau handelt es sich dabei?
http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
damit schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Programm Ordner von Sony Vegas.
Dieser ist auf Laufwerk C installert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..versuche es mit Unlocker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal danke für den unlocker.
also auch mit den unlocker gehts nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es im abgesicherten Modus(F8)

Tauch Sony-Vegas als registriertes Programm unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerunf auf? - Dann lösche es deinstalliere es dort erst mal.

Wird ein Prozeß aus dem Programm mit Windows gemeinsam gestartet - dann deaktiviere den Aufruf des Prozesses in msconfig und starte den Rechner über "Benutzerdefinierter Neustart" erneut - führe das Löschen nach dem Neustart aus.

Starte auch den Dateimanager durch Markieren und per Rechtsklick der Maus im aufgerufenen Kontextmenü "Als Administrator ausführen" - der Dateimanager reagiert anders! - auch wenn der PC mit Benutzerkonto eines Admin gestartet ist.
Ab Windows-7 sind die Sicherheiten für das BS eben nochmals verstärkt worden.
Grundüberlegung: Löschen wird verhindert wegen fehlender Rechte dazu oder - ein Prozeß zu diesem Löschvorhaben ist aktiv.


« Ich kann meinen Laptop nicht mehr hochfahren!!! insall shield installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...