Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista TM Build 6002 Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt

Habe heute auf meinen Desktop einen Hinweis bekommen :"Windows Vista TM Build 6002. Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt"
Habe Windows Vista seit Jahren installiert und noch keine Probleme gehabt.
(Windows Vista Home Premium 32 Bit (Service Pack 2)
Was bedeutet dieser Hinweis ? 

« Letzte Änderung: 14.06.11, 06:13:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista TM Build 6002 Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlende Produktaktivierung. Also Windows aktivieren, und weg ist die Werbung.

Ich habe aber festgestellt, dass bei >Systemsteuerung>System> Windows aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gekauftes Betriebssystem? Nur auf einem PC verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Du bist möglicherweise ein Opfer der Softwarepiraterie.
Der Grund:
Die großen Computerhersteller verwenden einen "Generalkey", der auf allen Modellen einer Serie der identisch ist.
Diese Computer sind schon ab Werk aktiviert. Nun ist es eine beliebte Methode von Softwarepiraten, dazu ein kleines Programm zu erstellen, ein sog. Bios-H ack.
Das liefert dem Betriebssystem die Information, dass es sich bei dem Computer genau das besagte Modell des betreffenden Herstellers ist.
Erhöht sich nun die Anzahl der Modelle einer Baureihe seltsamerweise in größerem Umfang, verlangt M$ eine Echtheitsbestätigung.
Das der Aktivierungs- Key (nicht der Installationskey!) auf dem Computer.
Dieser ist einzigartig und ist auch auch bei jedem Modell der gleichen Baureihe immer ein anderer.

Du benötigst sicher einen Neuen, den Du eigentlich problemlos erhältst:

Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 0800 - 22848283 oder 0800 - 2848283
Den alten KEY bereithalten !

Wenn hingegen der gleiche Installations- Key auf mehreren PCs daheim verwendet wurde, dann ist das zwar illegal - aber M$ prüft dies nicht nach.
Der erforderliche Aufwand wäre wohl zu hoch.

Jürgen


« desktop ist dauerhaft markiertWindows 7: Laptop auf einmal sehr sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...