Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche einen Bootmanager

Ich suche einen Bootmanager, mit dem ich Festplatten auswählen kann. ICh würde gerne im BIOS die CD automatisch startenlassen, mit der ich dann die jeweilige Festplatte(XP/2000) auswählen kann.

Vielen Dank im Vorraus ;D SteffenLM :D:D



 



Antworten zu Suche einen Bootmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte doch sogar der Bootmanager von XP können.

Von CD starten und wählen ist doch Quatsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinste das soll der von XP können?
hab keinerlei Erfahrung in dem Gebiet!
Wieso Quatsch? CD Rein- Auswählen - Fertig...
Bin nicht so der Alleskönner -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst Win2000 installieren, danach XP installieren.

XP erkennt das ältere Win2000 und bindet es mit in den XP-Bootmanager mit ein.

Dann wird von C: gebootet und man wählt das zu startenden Betriebssystem aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso...da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt sry...hab eine win2000 Festplatte und eine win XP festplatte, deshalb brauch ich ein Bootmanager, bei dem ich die FESTPLATTE auswählen kann, mir ist bleider keiner bekannt, hab nur was gelesen, dass man sich disketten oder cd's machen kann! Wie soll ich dann weitermachen ?
LG STeffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist im XP-Bootmanager egal, ob das nun Partitionen (C: D: E:) oder physikalische Festplatten sind (C: D: E:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke, aber wie macht man dass?
Hast du eine Anleitung oder etwas ähnliches?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installationsreihenfolge beachten.

Antwort #3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will doch meine PLatten nicht formatieren! Ich benötige die Dateien und Programme drauf! VErstehst du? Ich möchte nicht formatieren, win200 installiern und dann xp installieren, ich möchte nur 2 Festplatten aus " gehäusen zusammen an 1 Mainboard schließen und von dort auswählen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich möchte nur 2 Festplatten aus " gehäusen zusammen an 1 Mainboard schließen und von dort auswählen!

was soll denn das für ein Pfusch werden ?

Auf anderer Hardware installiert, soll dann mit den falschen Treiber in einem neuen Gehäuse laufen ?
Vermutlich wurden auch beide Windows nach C:installiert.

Na dann viel Spaß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
1. Festplatte partionieren?
2. Win2000 installieren
3. winXp installieren

und dann kann ich automatisch auswählen, welches BS ich starten will?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sollte auf jeden Fall klappen.


« /Vista/Win-7 - Fehlfunktion in den Foren von CH oder Selektion?Windows Vista: side by side konfiguration ungültig bei office 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...