Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 kommt mit Profilfehlern und lädt accept Dateien runter

Hallo zusammen, ich habe seit 2-3 Wochen folgendes Problem. Ich arbeite mit Google Chrome und dem Schnellklick (Snap) Die ersten 10 Minuten läuft alles gut, dann lädt er die Seiten nicht mehr, bzw. sie bleiben weiß. Dann gehen unten an der Taskleiste einige Links auf, dass er accept Dateien runterlädt.
Wenn ich dann alles schließe, und den Browser neu starte, kommt folgende Meldung:

Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden.
Möglicherweise stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.
Überprüfen Sie ob das Profil vorhanden ist, und sie Lese und Schreibzugriff für die Profilinhalte besitzen.

Nach einem Neustart, den ich am Tag 20-30 mal machen muss, läuft er etwa 10 Minuten, dann wieder dasselbe wie am Anfang. Ich lösche regelmäßig den Browsercache und bereinige die Registry.

Was ich schon alles versucht habe:

Registry säubern,Cache geleert, 4x schon neu installiert (vom System aus, da mein neuer PC (Nodebook) Win7 vorinstalliert ist, und ein neues Profil erstellt, wie hier beschrieben http://...google.com/support/chrome/bin/answer.py?answer=142059

Meine PC/Systemdaten:


- CPU: AMD® Athlon™ II X2 P320 (2.10GHz, 1MB L2 Cache)
- Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit
- Grafik: ATI® Mobility Radeon™ HD 5470, 512MB DDR3 VRAM
- RAM: 4 GB (2x2GB) DDR3-1066
- Festplatte: 320GB S-ATA (5.400rpm)
- Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer
- Display: 43,9 cm (17,3") HD+ High-Brightness TFT mit LED Backlight, 220-nit, 8msReaktionszeit, Auflösung: 1600 x 900, Seitenverhältnis: 16:9
- Cardreader: 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
- Webcam: 1.3MP HD Webcam, 30fps
- LAN: 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
- WLAN: Integriertes Acer InviLink™ 802.11b/g/Draft-N Wireless, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
- Audio: High Definition Audio Support
- Lautsprecher: Stereo Lautsprecher
- Netzteil: 90W AC-Netzteil
- Akkutechnologie: 4400 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
- Akkulaufzeit: bis zu 3,0h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
- Chipsatz Northbridge: AMD® RS M880
- Chipsatz Southbridge: AMD® SB M820
- Schnittstellen: VGA, HDMI, 3x USB 2.0, RJ45, 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out, 1x Mikrofon-in
- Tastatur: 105-Tasten mit Nummernblock
- Garantie: 1 Jahr Garantie (Pick up & Return)
- Gewicht: 3,30kg
- Abmessungen: 410 (W) x 275 (D) x 27.1/34.3 (H) mm


Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn so gehts nicht weiter :-))

Liebe Grüße Martina
 



Antworten zu Win7 kommt mit Profilfehlern und lädt accept Dateien runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wer hat dir gesagt,das Du die regestry zu reinigen hast?
Putzfimmel? oder einfach,man hat etwas getan,auch wenn es falsch war?
System mal von neutraler win7 DVd neu instaliert und festplatte komplet  gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die tolle Antwort :-)) Man sollte die Registry immer mal wieder reinigen, da sich zu viel Schrott darin ansammelt, den man nicht braucht und zurück bleibt, wenn man Programme deinstalliert  :-)

Aber Deine Antwort hat mir nicht wirklich geholfen :-)
Gruß Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und deine antwort zeitgt deutlich deinen wissensstand.
Das reinigen der regestry ist ein vokslssport und verursacht mehr fehler als es nutzt.
Lass es lieber,system wird nicht mehrklich schneller.Wie reagiert system denn nach neuinstalation ohne regestry reinigung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und deine antwort zeitgt deutlich deinen wissensstand.


Bitte nicht gleich verurteilen, ich hatte zuvor immer XP, egal ob home, professional oder sonst was. Da wusste ich genau, was ich tun musste, kannte mich auch im Bios etc. gut aus, da gab es auch NIE Probleme. Nur Win7 macht mir Kopfzerbrechen.
Kann es sein, dass beim Reinigen einiges verloren ging, was ich brauchte?
Ich hatte auch kurz zuvor mal einen Virus drauf und der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] Cleaner löschte mir einigen dll Dateien.
Und warum stellt der PC die Dateien nicht wieder her, wenn win7 vom System neu installiert wird.
Was mach ich denn jetzt? Kann ich nicht einfach ein anderes Betriebssystem installieren??
Würde mich über eine Antwort freuen, aber bitte nicht so hart mit mir ins Gericht gehen :-)

lg Martina

 

Zitat
Ich hatte auch kurz zuvor mal einen Virus drauf und der  Trojan-Cleaner löschte mir einigen dll Dateien.

Alles klar ;)

Systemdateien reparieren lassen:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung: Rechtsklick-> "Als Administrator ausführen", ja bestätigen.

Im Fenster direkt eingeben:

>   netsh winsock reset   <

Entertaste drücken.

Nochmals >   exit  < eingeben, Entertaste drücken.

Genügt das nicht, wieder hier melden. Dann ist noch mehr zerschossen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar ;)

Systemdateien reparieren lassen:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung: Rechtsklick-> "Als Administrator ausführen", ja bestätigen.

Im Fenster direkt eingeben:

>   netsh winsock reset   <

Entertaste drücken.

Nochmals >   exit  < eingeben, Entertaste drücken.

Genügt das nicht, wieder hier melden. Dann ist noch mehr zerschossen  ;D

Danke Dir, ich versuche es gleich mal.
lg Martina
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.rokip.net/softwaretipps/ubuntu/58-software/183-fehlermeldung-chrome-profil-oeffnen

Danke schön, kann ich das zusätzlich auch machen, zuu dem Beitrag von Nostradamus?? oder wird das dann wieder zu viel, da ich ja unwissend bin grins

LG Martina

..mach zuerst das von Nostradamus und danach kannst du noch das von mir versuchen..hatte das mit dem Virus vorher überlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, Also im Moment läuft er, auch nach den 10 Minuten, wo er normalerweise schon zickt. ich hoffe es bleibt auch so. Anbei bedanke ich mich recht herzlich bei Nostradamus und copy.
@copy ich hab es so gemacht wie Du sagtest, erst das von Nostradamus. Habe aber Euere Beiträge abgespeichert für den Notfall.

Ich melde mich, wenn es wieder Problem gibt, was ich nicht hoffe. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

glg Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin wieder da, heute Mittag kam der Fehler wieder und er lud bei jeder Seite, die ich öffnen wollte unten eine accept Datei runter und das Fenster wurde aber nicht geöffnet :-( Vermutlich habe ich doch mehr zerschossen, wie Du schon sagtest.
Den Tip von copy konnte ich nicht machen, weil ich k.A. habe wo ich bei Win7 das suchen soll :-(

Kann man mir noch helfen  :-\

Liebe Grüße
Martina

Mit Chrome kenne ich mich nicht aus. Ich weiß auch nicht, was es mit den accept-Dateien mit Chrome zu tun hat.

Aber ich würde es mal mit einem anderen Browser, z. B. Firefox probieren. Tritt das Phänomen dort nicht auf, so ist der Fehler bei Chrome und nicht bei Windows zu suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann lade ich den mal runter :-)) Danke


« Benutzerkontensteuerung unter Windows Vista abstellenWindows XP: Updateoption ist zurzeit nicht verfügbar, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...