Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows lädt Update immer wieder neu runter

Mein Windows scheint nicht zu erkennen, dass ein Update schon längst installiert ist und lädt es immer wieder neu runter (alle paar Minuten zeigt mein Virenscanner den Download einer 1,2 MB großen Datei).

Wie kann man dieses extrem lästige Verhalten reparieren?



Antworten zu Win XP: Windows lädt Update immer wieder neu runter:

Hi,
allein das dein Virenscanner ein Windowsupdate meldet sollte dich alamieren.
Gewöhnlich macht das ein gelbes Hinweisschild von Windows.
Scann lieber mal dein PC im abgesichertem Modus nach Schädlingen.

mfg  Burgeule

Hallo Burgeule!

Habe ich vielleicht etwas falsch formuliert. Mein Virenscanner bemängelt da nichts, sondern zeigt nur den Download einer Datei an. Das macht der bei jedem Download und immer schon. Mein Rechner ist auch virenfrei.

Wie gesagt, es wird nur immer dasselbe runtergeladen, obwohl es längst installiert ist.

Gruß,
Jonas
 

Nachtrag:

Mein Virenscanner prüft alle Downloads schon beim Download auf Viren. Daher die Anzeige. Aber finden tut er bei Windowsupdates natürlich nichts...
 

Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird es bei dem Download, den der Virencanner anzeigt, das Signaturenupdate des Antivirenprogrammes sein, ist das richtig?
Dann scheint da twas zu haken, beim Updateserver.

Bist Du sicher, daß es ein WINDOWSupdate ist?
 

Da bin ich mir eigentlich sicher.

Denn:
bei ursprünglichen Download wurde das gelbe Schild des Sicherheitscenters angezeigt. Danach beim Installieren wurde etwas angezeigt vonwegen "neue .NET Sicherheitskomponenten" oder so ähnlich.
 

Problem mit Net Framework?
Systemsteuerung; Software;Net Framework (Version-Nr); Ändern / Entfernen und dann reparieren.
Scheitert dieses ebenfalls, dann komplett deinstallieren und neu herunterladen und installieren


« Win XP: 40% Cpuauslastung und PopupsVista: Treibersuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...