Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RAW Dateisystem von Diskette unter Windows XP lesen

Hallo!
Ich habe eine Diskette von einer CNC Fräse mit Fräsprogramme.Die wollte ich auf meinen Rechner kopieren ,
bzw. neue Programme auf meinen Rechner erstellen und auf Diskette kopieren.Das Dateisystem der Diskette ist aber RAW.Was kann ich machen das die Dateien der Rechner lesen kann.Die CNC Fräse ( Deckel / Maho mit Dialog 4 Steuerung
speichert die Programme leider ist im RAW Dateisystem auf Diskette.
 



Antworten zu Win XP: RAW Dateisystem von Diskette unter Windows XP lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Raw heißt nur, dass er überhaupt nichts findet. Was läuft denn auf dieser Maschine. Vielleicht ein Linux, das wäre noch ein Versuch wert. Knoppix, slax oder sowas ein Livesystem starten von CD und dann mal versuchen die Diskette zu mounten. Bei den Versuchen, solltest du den Schreibschutz aktivieren an der Diskette. 

« Windows fährt langsam hochWindows Vista: Vista bootet nicht mehr von Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...