Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Ton mehr

Wie bekomme ich meinen Ton wieder?
Seit einer Woche habe ich alles versucht, was mir möglich war, aber mein PC gibt keinen Laut mehr von sich. Der Gerätemanager sagt 'Das Gerät (Realtec 885) funktioniert einwandfrei'.Aber unter Systemsteuerung/Sound heißt es 'High-Definition Audiogerät + Kopfhörer sind nicht angeschlossen'. Unter Systensteuerung ... Probleme beheben steht "Das Peripheriegerät ist anscheinend nicht angeschlossen" Habe ich alles überprüft und getestet. Da ist alles bestens angeschlossen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Bei allen Programme, die Sound benötigen )
Die Fehlermeldung lautet: Bereits im Text genannt



Antworten zu Windows 7: Kein Ton mehr:

Zuerst mal in etwa so posten
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Denn ohne Angaben zur Hardware kann keine Hilfe angeboten werden.
vermutlich hast die keine oder den falschen Treiber installiert.
 

Ich bin kein PC-Experte, aber ich bezweifle, dass es an einem Treiberproblem liegt. Den PC habe ich vor einem guten Jahr gekauft und das Audio Setup inklusive Treiber ist das gleiche geblieben und wird auch vom Gerätemanager erkannt.Ich hatte ursprünglich W7 auf meinem PC, aber da das ganze Officepaket, das ich mit XP benutzt hatte, unter W7 nicht mehr funktionierte, hatte ich XP wieder installiert. Nach einem Trojanerbefall, der erheblichen Schaden anrichtete (einschließlich Tonausfall!), habe ich alles platt gemacht und alles neu mit W7 installiert. Aber das Tonproblem blieb bestehen.
Ich hänge hier mal ein paar screenshots an, die Dir vielleicht mehr sagen
Sorry, ich habe die screenshots nun schon 3x hier angehängt und jedesmal kommt der Hinweis Sie müsses die Dateien erneut anfügen. (Ein Grund wird nicht angegeben!)

Und das Windows 7 welches du installiert hast ist dies eine gekauftes Windows 7 oder eine Recovery DVD da dieses Betriebssystem vorinstalliert war.
Wenn gekauft, wurden dann auch alle Treiber von der Mainboard CD installiert, oder werden einfach die Treiber von Windows 7 verwendet.
 

Ich hatte W7 vorinstalliert, aber gleichzeitig auch die Installations-DVD mitbekommen. Die hatte ich jetzt bei der Neuinstallation verwendet.Ich bin jetzt also Deinen Rat gefolgt und habe von einer weiteren DVD (msi Drivers & Utilities) den Originaltreiber meines Audigeräts installiert. Ergebnis: Kein Ton. Ist eigentlich ja auch nicht verwunderlich, denn das Problem bestand ja schon  der Neuinstallation von W7, oder?

Nun gut, wenn du die Treiber installiert hast, die Soundeinstellungen ok sind, dann sollte auch Ton vorhanden sein. Es sei denn dein Soundchip hat den geist aufgegeben.
Eines würde ich allerdings gerne erfahren.
gehe in den Gerätemanager klicke die Sondkarte an, und teile mir mit, wer der Treiberanbieter ist und welche Version verwendet wird.
Auch wäre es von riesen großem Vorteil wenn wir wissen würden welcher Soundchip verbaut ist.
Angaben zur Hardware posten.
Beethoven und Rudolf Feindler ist dies ein und die selbe Person? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Beethoven und Rudolf Feindler ist dies ein und die selbe Person? 
Wenn beide taub sind, möglicherweise. Erklärt auch das "Problem" mit dem Ton... ;D;D

« Gehäuse USB 3.0 SteckerWas ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....