Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: RADEON HD4670 AGP - Vista Problem Fehler (Code 19)

Nach einem kürzlich gescheiterten Versuch meine Partitionen in einem laufenden System neu zu ordnen, durfte ich Vista neu installieren.

Als ich mich dann an den Grafiktreiber machte, wurde ich direkt mit folgender Fehlermeldung im Gerätemanager begrüßt:


Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)


Installiert ist eine Radeon HD4670 DDR2 1GB (AGP) die bis vor kurzem auch prima lief. Inzwischen habe ich sämtliche Chipsatzupdates installiert und bin da auf dem neuesten Stand. Wenn da von einem 'neuen Stand' sprechen kann.

Das Board ist ein ASUS P4P800-E Deluxe.
Es sind alle Treiber für Board, Onboard-Netzwerkkarte, Onboard-Sound komplett korrekt erkannt.

Das Problem ist nun dass die Grafikkarte zwar erkannt, aber nicht aktiviert wird.

Mit den speziellen Hotfix-Treibern von AMD/ATI habe ich es schon versucht. Hilft leider nicht... Ältere Treiber und Treiber von Omega wurden ebenfalls schon getestet. Waren inzwischen mehr als 10 verschiedene Treiber die ich getestet habe.

Das Problem ist also schon relativ weit erforscht worden.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Es wurde kein ATI/AMD Gerät installiert



Antworten zu Windows Vista: RADEON HD4670 AGP - Vista Problem Fehler (Code 19):

Dieses von MS schon versucht? Schau mal bei Code 19 weiter unten
http://support.microsoft.com/kb/310123/de
 

Zitat
Es sind alle Treiber für Board, Onboard-Netzwerkkarte, Onboard-Sound komplett korrekt erkannt.
Und darf man wissen woher die Treiber kommen? Für dieses Board gibt es keine Vista Treiber beim Hersteller
 
« Letzte Änderung: 28.06.11, 09:16:40 von Hannibal624 »

« Windows 7: 3 GB von 6 GB verwendetVista: cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...