Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich sog. PG1-Dateien öffnen?

Ich habe die aufgezeichneten Daten eines Kühlaggregates laut Gebrauchsanweisung auf eine SD-Karte geladen, habe diese in den PC gesteckt, aber zu sehen ist nur eine PG1-Datei, d.h. eine Datei mit dem Suffix PG1, die sich von Windows XP nicht öffnen lässt. Ich habe auch versucht, diese Datei umzubenennen, z. B. *.xls, und *.doc, ohen Erfolg.
Wer kann mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Starmoney 7.0, Technisat-Mediaport, FritzWlan



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich sog. PG1-Dateien öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sagt mir nichts. In der Anleitung sollte auch stehen, wie man diese Dateien öffnen kann. Vermutlich braucht man dafür aber ein spezielles Programm. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wird es wohl sein, da muss ich mal die Betriebsanleitung durchsehen, die nicht vorlag und dann ggf. den Hersteller anrufen.
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst die Datei ja mal im Editor öffnen, ab der ob das was lesbar ist, ist fraglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon gemacht, Habe auch die Datei in *.uuid umbenannt, kopiert, usw. Nix zu machen. Ich werde bis morgen warten müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in *.txt umbenennen und mit dem Editor öffnen.
Anzeigen tut der immer was, nur ob man damit was anfangen kann ist die Frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommen nur Einsen und Nullen raus, ab und zu auch ein anderes Zeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also irgend was binäres. Hab ich mir fast gedacht.
Da braucht man doch das Programm dafür um das zu lesen.


« Windows XP: Ich kan nicht Skype instaliren Ichhabe Skype schon mal gehabt.Windows 7: PC Stürzt nach kurzem Soundhänger ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...