Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Installation läuft nach Reboot nicht weiter

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich bekomme meinen PC nicht mehr an den Start und steh grad irgendwqie auf dem Schlauch. Problem wie folgt.

Ich habe meinen Rechner mit Windows XP Prof. neu aufgesetzt, also die Systempartition C: einmal formatiert und danach die XP-Installation von Boot-CD neu angestossen. Das Kopieren der Dateien klappte einwandfrei, danach erfolgte der Neustart. Nach dem Neustart sollte XP nun in den Grafik-Modus wechseln und die Installation duchführen. Und das funktioniert leider nicht. Die Festplatte (SATA) wird vom BIOS erkannt, aber XP will nicht davon booten. Ich habe die Installation inzwischen mehrfach neu gestartet.

Testhalber habe ich die Platte mit den bereits darauf kopierten Installationsdateien an einem zweiten Rechner angeschlossen, hier startet die Installation im grafischen Modus wie gewohnt. Die Platte habe ich auch bereits mit einer Festplatten-Tool überprüft, es sind keine Hardwarefehler festzustellen.

Ich steh jetzt echt auf dem Schlauch. Es kann eigentlich nur ne BIOS-Einstellung sein, aber auch hier habe ich bereits einiges ausprobiert (RAID ein, RAID aus, ACHI ein und aus etc.). Ich habe ein Gigabyte 8I955x Royal. Habt ihr vielleicht ne Idee, woran es liegt? 



Antworten zu Win XP: XP-Installation läuft nach Reboot nicht weiter:

Hallo

Da fehlen wohl die SATA-Treiber, die XP nun mal nicht mitbringt.
Also entweder mittels Diskette bei der Installation einbinden oder dir eine NLite-CD selber brennen und dort die SATA-Treiber von Gigabyte einbinden.

 


« Win XP: Computer stürzt abWindows XP: Pc geht aus und fährt von alleine wieder hoch was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...