Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer stürzt ab

Hallo,

habe ein Problem mit meinem XP-Rechner. Dieser schaltet sich seit neuestem selbstständig ab als ob kein Strom mehr da wäre. Kann aber eigentlich nicht sein. Habe rein geschaut, dort leuchtet permanent eine grüne Lampe auf dem Mainboard. Temperaturproblem kann eigentlich auch nicht sein, Lüfter Prozessor und Lüfter Netzteil läuft. In der Ereignisanzeige steht folgendes: Das laden folgender Boot- und Systemdatei ist fehlgeschlagen: KIFILESEC. Ich bekomme den Rechner auch im abgesicherten Modus nicht mehr zum laufen. Meistens läuft der Rechner beim ersten Einschalten für ein paar Minuten. Diese Intervalle werden dann mit jedem erneuten Versuch kürzer. Was kann ich bloß tun??? 



Antworten zu Win XP: Computer stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du meinst bestimmt  ikfilesec

lies hier::

http://www.file.net/prozess/ikfilesec.sys.html

Gruss A K

danke für den Link. Dieser hilft mir jedoch nicht wirklich, da der Rechner immer schon vorher ausgeht. Auch starten im abgesichertem Modus funktioniert nicht. Was tun? Könnte das auch ein Hardware-Problem sein?

 

Zitat
Diese Intervalle werden dann mit jedem erneuten Versuch kürzer. 

Netzteil wäre denkbar, ebenso ein oder mehrere defekte RAM.
Zitat
Temperaturproblem kann eigentlich auch nicht sein, Lüfter Prozessor und Lüfter Netzteil läuft.

Besagt so gut wie garnichts. Temperaturen mal ausgelesen?

also das Netzteil ist genau ein Jahr alt. War schon einmal defekt. Was auffällt ist, das der Rechner sich nicht sofort wieder einschalten lässt. Dauert so ca. 30sec. bis man ihn wieder einschalten kann. Woran könnte ich defekte RAMS erkennen? Temperaturen kann ich nicht auslesen, da ich ihn ja nur noch kurz zum laufen bekomme. Habe gerade mal versucht, von der CD zu starten. Auch aus gegangen. Ich glaube ich brauche einen neuen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist denn verbaut und welche sonstige Hardware?

Das ist, genauso wie der RAM, schlicht testweise austauschbar. 


« Win XP: Mein Pc wird immer langsamer und schläft fast ein Win XP: XP-Installation läuft nach Reboot nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...