Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit Directx bzw. d3d10.dll

Hallo,

Ich habe seit kurzen ein Problem mit DirectX und zwar wenn Ich manche Spiele oder Programme öffnen will dann meldet er sich mit der Fehlermeldung "SysWOW64\d3d10.dll ist entweder nicht für Ausführung unter WIndows vorgesehen oder enthält einen Fehler". Manche Software funktionieren nach dieser Fehlermeldung trotzdem, andere wiederum streikt.
Diese Fehlermeldung kommt ebenfalls wenn ich den PC hochfahre, auf der Willkommensseite.

Ich hab verzweifelt nach einen Weg gesucht DirectX neu zu installieren, aber Ich kann das nur updaten und das fumktioniert nicht da er mir sagt das Ich die neuste Version bereits habe und andere Wege habe Ich nicht auffinden können.

Ich kann auch nicht die dxdiag aufrufen da einmal besagter Fehler oben auftaucht gefolgt von einer Meldung
"Fehler: DXDIAGN.DLL konnte nicht geladen werden".
Ich denke das sich der Fehler beheben lässt wenn ich nur DirectX nochmal ganz neu installieren kann, vielleicht auch wenn irgendwann mal eine neue Version rauskommt, aber das kann ja vielleicht dauern.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich nun tun kann?
Habe Windows 7 64x.


Hier noch ein paar Bilder der Fehlermeldungen:
http://imageshack.us/photo/my-images/197/fehler1t.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/687/fehler2p.jpg



MfG.
Razor


EDIT:
Also beim Start kommt doch ein etwas anderer Fehler, da meckert er die d3d10_1.dll im system32 Ordner an.
Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/560/fehler3e.jpg/
Kann es vielleicht auch mit meiner NVIDIA Geforce 8800GT Grafikkarte zusammenliegen? Ich meine das der Fehler ungefährt aufgetaucht ist als ich das neuste Treiberupdate installiert habe. Kann mich aber auch irren :/

« Letzte Änderung: 16.07.11, 09:18:29 von RazRazor »


Antworten zu Windows 7: Problem mit Directx bzw. d3d10.dll:

Könntest die Systemwiederherstellung erst mal versuchen.Den Treiber der Grafikkarte deinstallieren..Neustart

DirektX komplett entfernen falls noch nötig:

http://www.pcwelt.de/downloads/Directx-Uninstaller-569103.html

Alt Standard:
http://directx.softonic.de/

Updates dann bei MS,hilfts nicht ist die Registry auch zerschossen.

deinstalliere mal die neuesten treiber über systemsteuerung software und starte den pc neu.
kenne das prob.
win 7 bringt für die meisten grakas eigene treiber mit und wenn man die vom hersteller nimt kommt es zu problemen.
evtl mal einfach nur directx 10 installieren


« Windows 7: Taskleiste verschiebt sich oft um ein paar cm nach obenwindows startet nicht mehr (Fehlermeldung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...