Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Konnektivität nach TomTom Installation

Hallo, ich wollte mein neues TomTom Start 25 Navi mit meinem XP-Professional Rechner per USB verbunden um neueste Karten downzuloaden. Da TomTom-Home das Gerät nicht erkannt hatte und auch keine Treiber-CD beilag, habe ich Windows nach einem Treiber suchen lassen. Windows hat dann auch tatsächlich gemeldet das es den TomTom-Treiber gefunden hat. Angezeigt wurde der TomTom-Treiber beim installieren allerdings mit einem Netzwerkkarten-Symbol (!?). Nach der Meldung 'Das Gerät wurde installiert und kann verwendet werden' kam die plötzlich Meldung keine/eingschränkte Konnektivität ins Netzwerk.

In der Problemanalyse werden Probleme mit dem WINSOCKET-Katalog angegeben.
Ich habe den Winsocket reset ohne Erfolg durchgeführt. Auch ein Wechsel der Netzwerkkarte und die Neuinstallation der Netzwerkkarten-Treiber brachte nichts.
Ich habe Den Rechner seit Freitag bei einem Händler stehen, aber der weiß auch nicht so recht weiter.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee (ausser WIN-Neuinstallation)?

Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Keine Konnektivität nach TomTom Installation:

Hi,
wie wurde der Reset durchgeführt ? (reset oder reset catalog)
Dabei eine Logdatei erzeugt? (wenn ja -> hier posten)
 


« Windows 7: System Festplattenspeicher erweiternVista bootet nach Update nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...