Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: System Festplattenspeicher erweitern

Hallo!

Erst mal: Ich habe zwei Festplatten mit je 20 GB (ich weiß, ist nicht gerade viel).
Die eine habe ich in zwei Patitionen geteilt, also 2 x 10 GB (war keine gute idee).

Auf einer der 10 GB Patitionen ist WIN 7.

Ist es noch möglich freien Speicher von der anderen Patition, an die System Patition 'anzuhängen'?

Und ja, ich habe vor mir eine neue Festplatte zu zulegen, aber vorerst muss ich damit leben.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke!


 

« Letzte Änderung: 11.07.11, 13:30:43 von Sven93 »


Antworten zu Windows 7: System Festplattenspeicher erweitern:

Ich würde die kompletten 20 GB für Windows nehmen.
Der sicherste Weg ist Neuinstallation.

Optimale Größe der System Partition ist
für Windows 7 16 GB für die 32 Bit und 20 GB für die 64 Bit.

Das wird von Microsoft empfohlen.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du musst erst die andere Partition (ich nehme mal an D:) verkleinern.
Denn wenn kein Platz mehr da ist, kannst Du auch nichts erweitern. D.h. Du musst erst Platz schaffen.
Lies auch mal diese Anleitung durch.
Viel Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition I muss gelöscht werden, dann kann man C: erweitern.

Zitat
Partition I 
???
Das ist laut der Tabelle ein DVD-Laufwerk mit einer Acronis-CD eingelegt (H = ebenfalls ein Laufwerk).
Vermutlich ist die Partition "J:" gemeint
(Im Bild leider durch das Menü überdeckt)
Wie groß die Partition "J" ist - das weiß nur der TO und ob da ein "Verkleinern" vielleicht schon reicht, um angrenzend an Laufwerk C: Platz zur Vergrößerung zu schaffen?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Wink ;)
auf dem kleinen Bild hatte ich es nicht richtig erkannt.

L und evtl. die Partition links davon, müsste J: sein, muss gelöscht werden um C: erweitern zu können.
Nur muss vorher von J: die Auslagerungsdatei verschoben oder deaktiviert werden sonst wird sich die wohl kaum löschen lassen.

Ganz schlau gemacht, dieser Scennshot, auf das Kontextmenü hätte man verzichten können.  

« Letzte Änderung: 11.07.11, 17:03:58 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo danke.

Ich habe "J" gelöscht und dann mit "C" wiedervereint.
Wichtige Daten habe ich auf eine DVD gebrannt.

Danke Leute^^


« Virusfehler nach formatieren der FestplatteWindows XP: Keine Konnektivität nach TomTom Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...