Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mikrofon funktioniert nicht unter WinXP

Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Mikro funktioniert nicht mehr. Ich habe es mit einem anderen ausprobiert und es geht immer noch nicht. Es liegt nicht am Headset. Wenn ich Skype anschalte gehen meine mikroeinstellungen immer auf Stumm. Wenn ich wieder normal schalte, geht es trotzdem nicht. Alle tests sind fehlgeschlagen. Wer kann mir helfen??  ???
 


Mein Computer-System: Windows XP Professional
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows XP: Mikrofon funktioniert nicht unter WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal in den erweiterten Audioeinstellungen ( Mixer ) überprüft, ob die Regler hochgeregelt sind ?

Gruss A K

 :) Ich finde keinen Mixer. Schau dir das Video an und schreib wo ich klicken soll:
http://www.megaupload.com/?d=XAMPKZ64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl der audiotreiber fehlen.
hat man jemals chipsatztreiber instaliert und dann den passenden audiotreiber? Auch wen scheinbar alles funzt,aber eine intigriete audio lösung von intel wäre mir sehr neu.
man könnte,wenn gewünscht,per skype darüber konverieren.Deien namen kennet man dank viedo nun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht mein Name. Hab einen fakenamen ausgedacht.
Welchen Treiber brauch ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den audio treiber.
den  audiochip kennt man leider nicht.

Ein 100 MB großes Video herunterladen müssen, um die Hardwarekomponenten eines fremden PC daraus zu erkennen?
Lieber Freund - Du hast Illusionen!

Nutze SIW (Systeminformationen Windows)
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Stell damit fest welche Hardware in dem PC steckt - oder schraub den auf und lies die Gerätebezeichnunhen von den Platinen oder Chips ab und poste diese hier.

Installiert sein muß:
- Chipsatztreiber für den Chipsatz des Motherboard
- Treiber für Audio-, Video- und Gamekontroller

(Mitunter weicht die Bezeichnung für Audiotreiber ab - ist in SIW aber erkennbar)
Installieren lassen sich Audiotreiber erst richtig, wenn Chipsatztreiber installiert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???Das mit dem audiotreiber hat nicht geklappt. Es hat beim alten Treiber am Anfang gut funktioniert. Dann hab ich mir FRAPS runtergeladen und das mikro hat nicht mehr funktioniert. Liegt es daran?? ???


« Windows 7: hallo zusammen. kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr.Normaler Start = Abgesicherter Modus ohne sichtlichen Grund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....