Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Normaler Start = Abgesicherter Modus ohne sichtlichen Grund

Hallo Com.,
Ich habe nen dickes Problem mit meinem Laptop. Vor ca. 3 Tagen fing er an tierisch langsam zu laufen und ohne ersichtlichen Grund hat der "services.exe" Prozess um 50-65% an CPU-Leistung in anspruch genommen (OneCore, Intel, 2,33GHz) und die "explorer.exe" hat dann den jewaligen Rest an vorhandener CPU-Leistung sich gekrallt so das ich dauerhaft auf 100% Auslastung war ohne das ich irgentetwas gestartet oder sonstiges gemacht hätte. Da ich mit Antivira kein Virus gefunden habe wollte ich MSE installieren, doch als die Installation kurz vorm abschluss stand Ist der PC neugestartet und das im Abgesicherten Modus. Hab ich mir erstmal nichts groß bei gedacht nachgesehn ob MSE installiert is doch war nicht so also wollte ich die Installation neu machen doch das geht nicht im AM also neugestartet,fleißig F8 gedrückt und Normal Start ausgewählt. Doch  er startete wieder im AM was mich stutzig machte. Hab wieder neugestartet dann AM mit Netzwerktreiben starten gewählt aber auch das ging nicht. Hat immer im normalen AM gestartet. Hab dann die Systemwiederherstellung benutzt an dem Punkt vor 2 Tagen weil kein weiterer verfügbar war. Doch das hat nichts gebracht. Hab dann erstmal den Rechner ruhn lassen, hatte anderes zu tun und als ich gestern wieder angemacht hatte Gab es keine Systemwiederherstellungspunkte mehr, DIe Windows version war plötzlich eine ge* bitte keine illegalen Tipps *t obwohl ich mir 100% sicher bin das es eine originale is und er will immernoch nicht im NM starten.

Kennt ihr da vllt eine Lösung? Würde mich sehr freuen, würde nur ungerne das System neudrauf laden.

MfG Maruseru



Antworten zu Normaler Start = Abgesicherter Modus ohne sichtlichen Grund:

welches system benutzt du?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze Windows XP mit SP3

msconfig    <<< ausführen

Dort ggf Startart einstellen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo muss ich dann da was einstellen? kenne mich nicht so gut damit aus ...

Screenshot von msconfig / Allgemein ....
 


« Windows XP: Mikrofon funktioniert nicht unter WinXPPC stürzt nach unbestimmter Zeit einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...