Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum muss ich meinen Laptop alle 3 Tage recovern?

Mein Notebook von eMachines E725 (4 GB RAM, 2,3 GHz Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Pentium T4500) muss seit 2 Wochen alle 3 Tage neu recovert werden. Der löscht die komplette Festplatte mit dem eMachines Recovery Management, damit ich den wieder so habe wie ich ihn gekauft habe. Das funktioniert auch immer, nur ist das natürlich blöd alle 3 Tage die ganze Festplatte zu recovern. ;)
(Die wichtigen Dateien habe ich auf einem USB Stick gespeichert, trotzdem würde ich gerne mal wieder ein auf Dauer funktionierendes Notebook besitzen).

Ich kenne die Ursache nicht, die Updates installiert der alle wie geplant und an irgendeiner falsch installierten Software kann es auch nicht liegen. Viren oder ähnliches können auch nicht die Ursache sein, denn ich prüfe alle Dateien immer und lade sowieso kaum was runter.

Gestern Abend z.B. lief noch alles wunderbar und als ich heute das Notebook heute Mittag hochfahren wollte, zeigte der mir nur einen schwarzen Screen an und irgendwann öffnete sich automatisch die Systemstart-Hilfe, die das Problem aber nicht lösen konnte. Deswegen musste ich recovern.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.


MfG



Antworten zu Warum muss ich meinen Laptop alle 3 Tage recovern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plattenprüfung durchführen ...
Verwaltung , Computer , Datenträgerverwaltung : Platten-Fehler ... Anzeige ??

Überall fehlerfrei.


« LAPTOP NEU AUFSETZEN!!!Windows XP: Kennwort und Windows update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...