Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win XP: Maus reagiert merkwürdig

Hallo,

ich habe seit kurzem einige Probleme mit meiner Maus:

-beim Start lassen sich die an der Startleiste angehefteten Programme nicht mehr anklicken. Wenn man das mittlere Mausrad drückt funktioniert es wieder.
- bei GOOGLE Chrome schließen sich Tabs, wenn man in diese Wechseln will.
etc.

Man hat den Eindruck, die Tasten sind falsch belegt und die Belegung wechselt.

Die Maus ist eine Logitech Maus (G500). Sie funktionierte bis vor einigen Tagen soweit ich es mitbekommen habe problemlos.

Ich habe mir vor kurzem Windows Updates runtergeladen (Service Pack 1 für Microsoft Office 2010). Damit sollte das doch nicht zusammenhängen, oder?

Es gab hier schon mal ein ähnliches Thema im Forum. Treiber der Maus ist aktualisiert. Hatte vorher den Windows eigenen Treiber, nun den von Logitech. Bevor ich nun eine neue Maus kaufe, wollte ich wissen, ob es Möglichkeiten gibt zu testen, ob es an der Maus selber liegt, oder doch eventuell eine Software dafür verantwortlich ist.



Antworten zu Windows 7: Win XP: Maus reagiert merkwürdig:

In der Systemsteuerung die Mausoption öffnen und die Einstellungen kontrollieren.
Aber wenn vorhanden die Logitech-Maus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung scheint nichts ungewöhlich zu sein. Und auch in Setpoint von Logitech sind die Standardeinstellungen für die Maustasten gewählt.

Wenn die Belegung und die Einstellung ok ist, könntest Du die Hardware mit einem Live-System testen, dass Du ohne Installation von CD starten kannst.
Knoppix, Ubuntu,...

Oder Maus an ein anderes System anschließen.


« Windows XP: Win XP stürzt ab bei bewegten BildernVista: Mein pc hat probleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...