Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Maus reagiert nicht sauber

Seit ein paar Tagen reagiert meine Maus (Microsoft USB) nicht mehr 'sauber'.
Ich benutze IE und Firefox bei IE kann ich nicht mehr scrollen und bei Firefox sind die Fenster nach dem öffnen wie 'unbeschreibbare Blätter' man kann mit der Maus keine einträge o.ä. tätigen und Auswahlfenster (mit pfeil zum öffnen) kann ich nicht auswählen, meißt geht es dann nach ca.2 min. der nächste schritt usw.
Ich habe schon eine andere Maus getestet, das selbe, der Rechner wurde schon zurückgesetzt und komplett nach fehler untersucht ... nicht auffälliges.
Ich denke der Fehler liegt nicht an der Maus, sondern am PC.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
claudi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: SQL writer...



Antworten zu Windows XP: Maus reagiert nicht sauber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiberupdate für die Maus bei Microsoft herunterladen.

hallo opelmeister,
es liegt eindeutig NICHT an der maus. wie erwähnt, habe ich auch andere maus probiert, dabei die selben fehlner.
gruß von einer verzweifelten >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht versuchts du mal die Maus zu deinstallieren und danach erneu zu installieren, oder du versuchst mal eine Windowsreparatur.


« Win XP: PC defekt: Wie Daten sichern? PC recover?Windows XP: Ich kann nicht mehr downloaden w/Acitve-X Steuerelement, IE 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...