Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop ist extrem langsam geworden.

Hi =D


Es geht um meinen Asus Laptop mit Vista Betriebssystem.
Er ist plötzlich (von heute auf morgen) sehr langsam geworden. Das hochfahren bis zum Desktop funktioniert noch schnell, doch ab dann dauert alles ewig. Programme brauchen 1-2 Minuten zum ausführen (Bsp. Firefox). Auch im Internet dauert alles lange und friert manchmal sogar ein.

Die CPU Auslastung ist nicht zu hoch (5-50%).

Auffällig sind die kurze Phasen in dem der Laptop wieder normal arbeitet.

Ich hab schon Malwarebytes drüber laufen lassen, welches eine infizierte Datei gefunden hat,die ich dann auch entfernt habe. Hat aber nichts geholfen.



Danke im vorraus



Antworten zu Vista: Laptop ist extrem langsam geworden.:

hallo wenn du schon versucht hast den übeltäter zu entfernen,gehe ich davon aus das er seine spuren hinterlassen hat!
Ich denke gegen einer neuinstallation würde nix sprechen!
gruß tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich, bleibt nur ein Problem: Die Sicherung der Daten auf meine externe Festplatte dürfte ewig dauern XD

wenn dir die daten wichtig sind dann muß das wohl,denke aber daran das diese daten auch devekt sein können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach ich danke für deine Hilfe =D

Viel erfolg ;)


« Windows 7: Datei hochladen, pc friert ein. Warum?Win XP: W-Lan funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...