Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 DVD bootet nicht mehr nach Installation

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt

Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

und dann Windows 7 64Bit installiert.

Lief problemlos. Auf dem jungfräulichen Rechner wurde die DVD sofort gebootet und ich konnte alles einrichten.

Hab dabei aber leider die Partitionen vertauscht (Windows also aus Versehen auf die große Partition gelegt und nicht auf die kleine). Das wollte ich ändern, allerdings kann ich jetzt, seit schon ein Betriebssystem auf der Festplatte ist, nicht mehr von DVD aus booten.

Hab schon alles probiert
1. F12 = manuelle Auswahl des Boot-Laufwerkes
2. Entf = ins Bios rein und überprüft (von CD-Rom booten ist da als erstes eingestellt)
3. Entf = nochmal ins Bios, nur von CD-Rom booten eingestellt und alle anderen Bootfunktionen disabled.

Hilft aber alles nichts. Ich werde immer direkt in Windows auf den Desktop geladen.

Hat jemand eine Idee wie ich Windows jetzt neu installieren und die Partitionen komplett löschen und neu anlegen kann?

Gruß
Christian



Antworten zu Windows 7: Windows 7 DVD bootet nicht mehr nach Installation:

Habs gelöst! Vielen Dank!!

Hey Christian....habe mir gerade das selbe Board gekauft und das gleiche Problem!!! Wie hast du es gelöst??
Gruß, Karsten


« Win XP: Neues Icon in taskleiste - was ist das?Windows Vista: Das WLAN bei meinem Laptop funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...