Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neues Icon in taskleiste - was ist das?

Seit einigen Tage erscheint in meiner Taskleiste ein neues Icon: ein großes "R", ein hochgestelltes kleines "a" und ein "+" Zeichen. Es läßt sich weder mit der re. noch der li. Maus anklicken. Um was handelt es sich da?
 Auch friert mein PC laufend ein in den letzten Tagen.

Was ist da intalliert? brauche ich das bzw. wie bekomme ich es wiede weg.
Danke für Eure Infos.



Antworten zu Win XP: Neues Icon in taskleiste - was ist das?:

auch beim Drauf zeigen mit dem Pfeil kommt NIX ???

Screenshot
zeigen !

« Letzte Änderung: 02.12.11, 10:49:07 von Ava-Tar »

Hey,
kannst ja mal ein foto machen und es hochladen.
Hast du in letzter zeit irgendetwas installiert?
Wenn ja was?

Mfg Enri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was es sein KANN:
Realtek Audio Treiber: Hatten früher mal statt dem "neuen Orange-Roten Lautsprechersymbol" ein Buchstabensymbol. Allerdings nicht RA+.
Remote Assistant? Auch eher nicht.

Zu einem R und hochgestelltem A mit Plus-Zeichen findet sich so NIRGENDS eine Info, ist also auszugehen, dass das Programm entweder Schadsoftware ist oder einfach nicht bekannt genug ist.

Herunterladen:
Entweder HJThis (http://www.trendsecure.com/portal/de/_download/HiJackThis.exe) oder ProcessExplorer (http://download.sysinternals.com/Files/ProcessExplorer.zip) und erstmal herausfinden WAS die EXE des Programmes ist, WENN es kein verschachtelter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] etc. ist, dann kann die EXE bzw. das Programm auch "recht versteckt" sein.

Aber, wie geschrieben, erst mal wissen WAS gerade läuft auf dem System, daher eines der beiden Programme, eventuell auch beide zusammen.

PS: Hoffe hier macht sich einer die Mühe, zu lesen, einige scheinen ja das Problem zu haben, weder zu lesen noch zu verstehen, was man schreibt, und gleich nach den ersten 3 Worten drauf los zu Flamen, zzz_gast weiß was ich meine, bzw. den betriffts besonders. Außer, hier geistern mehrere mit dem Namen herum. Mir aber eigentlich egal. *rant ende*


« Windows XP: ich kann nur ebay seite nicht öffnen bin kein profi neulingWindows 7: Windows 7 DVD bootet nicht mehr nach Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...