Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CRC- Datenfehler

Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir yvor ein paar Tagen einen Computer gekauft und wollte ein paar spiele instalieren (Sims 3, Mahjongg) aber überall steht dann da CRC-DAtenfehler (CRC Prüfung). Ein anderes Spiel hab ich über den USB Stick bekommen und da ging es. Meine Freundin hat fast den gleichen Computer und bei der geht das auch. Aber wieso nict bei mir?
Die Soiele habe ich mir nur bei meiner freundin ausgehlien also wenn es an der CD liegt kann ich sie nict umtauschen.
Bitte helft mir :'(



Antworten zu CRC- Datenfehler:

Ich nehme mal an, Du willst die Spiele von CD/DVD installieren.
Da deutet der CRC- Fehler auf einen Lesefehler hin.
Es bestehen nun die Möglichkeiten
- die Scheibe ist verschmutzt oder zerkratzt oder die Reflexionsschicht ist beschädigt
- der zum Brennen verwendete Rohling war minderwertig, überlagert oder überhaupt ungeeignet
- der Laser des Brenners oder des Players ist dejustiert - beide möglicherweise an entgegengesetzten Enden des Toleranzbereiches.
Vorschlag:
Den Datenträger langsam, mal nur mit Mindest- Geschwindigkeit abspielen. Dazu geeignet:
http://www.cd-bremse.de/

Jürgen


« Win XP: E-Mail Anhänge öffnen windows 7Dienste im Vista/Windows7 richtig einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....