Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Symbole in der Taskleiste verschwinden

Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wenn ich Internet Explorer oder Bibliothek öffne, verschwindet das kleine Symbol unten links in der Startleiste. Ich habe früher Windows XP verwendet und da sind die Symbole geblieben und das Programm hat sich separat rechts daneben geöffnet. Ich finde die alte Version wesentlich besser, da man das Programm dann auch fix mehrmals öffnen kann.

Wisst ihr, ob man das irgendwo einstellen kann, dass die kleinen Symbole immer bleiben, auch wenn das jeweilige Programm geöffnet ist? ???

Das wäre mir sehr wichtig!!!!!!!!!!!

Ich habe es unter den Eigenschaften mit Klick der rechten Maustaste auf die Taskleiste nicht gefunden. :-\

Vielen Dank!

Gruß
Monsi



Antworten zu Windows 7: Symbole in der Taskleiste verschwinden:

Du meinst die Schnellstartleiste von XP. Die gibt es in Windows 7 nicht mehr.
Mehrfaches Öffnen ist z. B. möglich durch Rechtsklick auf das Symbol und dann Linksklick auf den entsprechenden Eintrag des Programms im Popup-Menu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, die Schnellstartleiste, richtig!
Die war super, die vermisse ich jetzt!

Du hast Recht, so kann ich das gleiche Programm immerhin mehrfach öffnen.

Danke!

Und etwas Vergleichbares wie den Schnellstart gibt es gar nicht mehr?
Ist das einfach weggefallen?

Rechtsklick auf den Start-Button unten links: -> Eigenschaften.

Reiter Taskleiste wählen: Schaltfläche der Taskleiste (aus dem Dropdown) -> "Nie gruppieren" auswählen.

Das meintest du wohl damit, oder?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Schnellstartleiste (wenn die gemeint ist)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-344147-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ne, auf NIE GRUPPIEREN steht es eh immer.... :-)
Das meinte ich nicht.
Danke aber trotzdem.

Ich meine, dass das "e" für Internet Explorer z.B. verschwindet, wenn ich einmal darauf geklickt habe, da der Internet Explorer dann ja auf geht. Früher ging es daneben auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope, ich glaube, das hilft, muss es mal in Ruhe lesen und probieren.
:-)
DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst die Schnellstartleiste wieder einrichten, dann ist es wie unter XP.

Windows7 heftet die Programme nur an die Taskleiste, aber das kann man verhindern indem sie dort entfernt und wieder die Schnellstartleiste verwendet.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1643

Wer sich so daran gewöhnt hat:
"So holen Sie die Schnellstart-Leiste in Windows 7 zurück"
. http://www.computerwissen.de/windows/troubleshooting/windows/artikel/so-holen-sie-die-schnellstart-leiste-in-windows-7-zurueck.html
Sieht dann so aus:

Ein oder zwei Screenshots helfen, damit das gewünschte Bild besser verständlich wird für außenstehende Laien (wie mich)..... ;) 


« Windows 7: Wie kann ich Ordner ausblenden?Windows XP: Zwischenspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...