Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP 32 zu 64 Bit

Ich habe eine XP 64 Bit - CD, die ich gerne install möchte. Aber mein PC sagt, daß ich erst im BIOS was umändern (umstellen) müßte, damit ich sie install kann.

Ich habe einen Acer Expire. Was muß ich im BIOS ändern ?

(Es gibt jetzt best welche, die behaupten, daß das nicht nötig ist und das die CD oder der PC, oder auch das BIOS von alleine macht ... Dem ist nicht so ! Es wird verlangt, wenn ich die CD einlege und der PC geht auf Abruch der Installation)



Antworten zu XP 32 zu 64 Bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
XP64? Ein so gut wie nie genutztes System. Warum willst Du das machen, wenn 32bit gut läuft? Das beantwortet mal zuerst. Kann Dein System denn auch 64bit (was für eins ist es)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, der liebe alte Doc. Sei ganz lieb gegrüßt.

Natürlich kann mein PC das ab: Wa ja vorher Win 7 - 64 Bit drauf. Das habe ich gleich beim Neukauf runterschmeißen lassen, da ich es nicht mag.

Nein, mein 32 läuft nicht so, wie ich es möchte oder mir von einem 4 Quadro - Prozessor vorstelle. Er müßte rennen wie Hexe, ist aber lahm wie eine Ente.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Gruß zurück :) Stimmt die Treiber für 64bit und XP haben sicher Seltenheitswert. Würde mir das echt überlegen, wenn du Win7 64bit hast, dann nimm auf jeden Fall dies. Da liegen fast Lichtjahre zwischen und XP Unterstützung endet bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiberprobleme hatte ich noch nie ! Bis jetzt bekam ich alle, die ich brauchte ... Gibt ja genug Seiten dafür. Außerdem habe ich Programme, die sie mir ran holen.

Was hat das mit Treibern zu tun, Heinzi ?

Ich brauche nur die Einstellung für das BIOS ... - ansonsten muß ich 50 € bezahlen und es machen lassen. Die würde ich aber gerne sparen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doc, ich verspreche mir davon, daß dann der PC schneller läuft, da er ja jetzt mit 32 "ausgebremst" wird, oder ?

Er läuft nur auf halber Kraft - sozusagen ... - denke ich mal.

Und, wie gesagt: Ich mag Win 7 nicht ! Ich hab Vista schon nicht gemocht ...

(Ich habe Programme, die ich gerne behalten möchte, aber nicht unter Win 7 laufen - ein Grund von vielen ...)

« Letzte Änderung: 07.08.11, 01:33:19 von Pinky1956 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Da wirst du bei 64bit kaum Veränderungen feststellen! Es sei denn, weil du sowieso neu installierst ( und das wäre dann bei neu 32bit Installation auch so). Dennoch:     
Es geht wahrscheinlich um die Boot(Start)reihenfolge am PC, damit er zunächst von der CD startet. Jedes Bios ist leicht anders, ein Beispiel wäre:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Reihenfolge (und wie es geht) kenne ich --------

Im BIOS selber muß von 32 Bit auf 64 Bit umgestellt werden !!! Ich habe schon geguckt, aber ich finde da nix ...   ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Davon hab ich noch nichts gehört... Da ist entweder ein Prozessor drin mit 64bit (wie bei dir), der kann automatisch 64 oder 32bit laufen lassen. Schreib mal den genauen Wortlaut auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müßte ich erst die CD einlegen und versuchen zu install - das dauert.
Erst einmal muß ich mein anderes Probs lösen (Siehe Thema: Einstellungen speichern ?), dann mache ich das mit der 64er - CD. Denke morgen gibts was Neues dazu. Ich teile Dir dann mit, was geschrieben steht.

Danke Dir erst einmal ganz lieb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: heinzi  date=1312673868
Zumindest machen diese eventuell Faxen.

 

Ich denke mal, daß die wichtigsten Treiber schon auf der CD mit drauf sind, oder ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Auf der CD sind wahrscheinlich nur die nötigsten wie Tastatur, Festplatte. Sound, Grafikkarte, Drucker um sowas gehts. Ob es da Treiber für XP in der 64bit Version gibt, das muss man erst suchen. Das war wirklich eine seltene Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun das Ergebnis:
Ich habe XP 64 install. Bin sehr enttäuscht ! Die Treiber waren nicht das Probs - die hatte ich alle. Aber: XP 64 halb in Englisch hat mich doch fuchsig gemacht. Ich hatte zawr die deutsche CD dabei (Original), aber es blieb die Hälfte in Englisch. Gut, es war auch schneller, aber mit dem englischen Sch++++ komme ich doch nicht klar. Ich habe es wieder runtergeschmissen und jetzt Win 7 drauf ...


« Windows 7: Fehler beim konfigurieren vom sp1 windows 7Windows XP: bestimmten Dateityp zuordnen klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...