Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Festplatte C gelöscht

Hallo liebe Community,
vor einer Weile ist mir mein PC abgestürtzt. Als ich ihn dann wieder hochgefahren habe, hat er mich ins Samsung RecoveryCenter(Samsung Recovery Solution III) geleitet. Dort habe ich durch eine dumme Unachtsamkeit auf "Vollständige Wiederherstellung" gedrückt, was dazu führte, dass meine gesamte Festplatte C gelöscht wurde. Ich hab den PC danach ein paar Mal wieder hochgefahren, um verschiedene Sachen zu probieren, die relativ schnell scheiterten, weil ich wenig Ahnung von PCs habe.
Kann mir da jemand helfen? Bin dankbar für jeden Rat, weil dort echt wichtige Sachen gespeichert waren.

Vielen Dank
Jonas S.



Antworten zu Vista: Festplatte C gelöscht:

Zitat
gespeichert waren.
ist wohl die deutlichste Erkenntnis!
Mit der Samsung-Systemwiederherstellung wird die gesamte Festplatte in den Zustand gebracht wie am Tage als der Rechner die produktion verließ.

Persönliche Daten ->  NIE auf dem gleichen Laufwerk wie das Betriebssystem speichern - die gehen bei jeder Formatierung dann mit "flöten".
Wenn kein Backup oder Image der vorherigen Installation mit zwischengewuselten persönlichen Daten existiert -> alles wieder zusammensammeln.

Backup - oder Image einer Festplatte / Partition:
"Festplattenimage - Legen Sie ein Image Ihrer Festplatte an":
. http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-technik/festplatten_harddrive/festplatten-image.html

"Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei...."
. http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

als gutgemeinte Hinweise für später...

das TrueImage 2009 reicht , gibt es für ca 10€ bei Amazon usw ...

ok danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das TrueImage 2009 reicht , gibt es für ca 10€ bei Amazon usw ...
Sollte aber nie vorher registriert gewesen sein- da sonst keine Updates mehr von Acronis möglich sind.(eigene Erfahrung)
Gruß Berbo

NEU , und abgewickelt von Amazon ? Sollte kein Problem sein .

http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC
 


« wie komme ich am neuen pc zu meiner e-mail post?Win XP: keinen ton bei internetvideos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...