Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte Gelöscht.

Hallo, ich hab da ein kleines problem. ich hatte vor ein paar tagen mein win xp neu installiert. da ich beim ersetzen der alter version nicht aufgepasst hab, hab ich aus versehen meine externe festplatte ( Samsung 160 gb ) Gelöscht. wenn ich sie jetzt an irgend einen pc anschließe, steht zwar unten rechts im task bereich das sie installiert wurde und verwendbar ist aber auf dem arbeitsplatz erscheint die festplatte nicht. hab tausend mal auf aktualisieren geklickt, aber da geht garnix mehr. ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute :)  



Antworten zu Externe Festplatte Gelöscht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
ob die Platte dort zu finden ist.

Wenn die Platte keine Partition hat wird sie auch nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ja sie wird dort angezeigt, allerdings steht dort nicht zugeordnet. was bedeutet das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte bedeuten das die Platte nicht partitioniert ist ?

Mach doch mal einen rechtsklick und prüfe die Eigenschaften, oder versuch die Platte neu zu partitionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es hat funktioniert.  dankeschön ;)

Hab ein änliches Problem: Bei meiner externen Festplatte steht auch nicht zugeordnet. Ich möchte auf meine Daten zugreifen. Die Harddisk wurde früher auf NTFS formatiert. Hab da mein Backup drauf und möchte die auf keinen Fall formatieren. Ich kann eine Partition zuordnen (inkl. logisches Laufwerk etc.) doch wenn ich zugreifen will fragt er mich immer ob ich formatieren wolle. Sieht so aus, als ob ich nicht zugreifen kann ohne formatieren. Hab dort alle meine Daten drauf und möchte die auf keinen Fall verlieren. Gibts da noch eine andere Lösung ausser formatieren?

habe auch das problem mit der externen Festplatte. Stand auf einer bassbox und nun ist alles weg und auch auf anderen PC´s ist sie nicht mehr erkennbar. Im Geräte Manager erscheint sie nur als USB device kann aber nicht direkt drauf zugegriffen werden. :'(

Wenn das mit der Partition klappt, könnte mir einer beschreiben wie das geht.  ??? ??? Bin kein Vollprofi!

Danke ;)

Bevor ich was hier erkläre, zum verstehen; wenn eine Festplatte egal ob extern oder intern neu partitioniert wird, sind alle Daten welche sich auf der Festplatte befinden gelöscht.
Für beide ein Tip hat schon manchmal geholfen: wenn in der Taskleiste das USB Symbol  erscheint anklicken, USB Gerät beenden. Gerät abziehen. PC runterfahren, neu starten und USB Gerät wieder anschliessen. Klingt blöd, hat aber manchesmal schon geholfen.
 


« Festplatte SpintSeltsame Speicher-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...