Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Drucker läßt sich nicht starten

Habe an meinem PC( Win7- Prof) einen Drucker HP PSC 2210 angeschlossen.Nachdem ich einen Druckauftrag in der Warteschleife
angehalten habe, läßt sich der Drucker nicht wieder neu starten.Auch nicht nachdem ich PC heruntergefahren, Drucker ausgeschaltet und abgesteckt habe,auch nachdem ich einen neuen Druckauftrag weggeschickt habe,reagiert der Drucker nicht
und als Information steht Drucker angehalten.
Wie kann ich dies Problem lösen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Drucker läßt sich nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht über die Systemsteuerung Drucker und Faxgeräte aufrufen>Eigenschaften und da nochmal auf Drucker anhalten klicken.
Vielleicht ist er dann bereit zum Drucken, dass das Anhalten dann deaktiviert ist.

Gruss A K

Drucker ausschalten, danach:
Klick auf Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung:

Hinweis: Unter Vista / Win7 mit Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und aus dem Kontext "Als Administrator ausführen" wählen.

Jetzt im neuen Konsolenfenster folgenden Befehl eingeben: >   net stop spooler   <, und mit der Entertaste bestätigen.

Nun nur noch den "klemmenden" Druckauftrag suchen und löschen:
Dazu Windows-Explorer öffnen, zum Pfad-> Windows \ System32 \ spool \ PRINTERS navigieren, dort die-> "SPL-Dateien" löschen.

In die Konsole zurück wechseln, mit dem Befehl >   net start spooler   <  und Enter den Druckspoolerdienst wieder starten, danach die Konsole verlassen.
 

Recht vielen Dank - hat sofort funktioniert!


« Windows 7: DirectX 11 für Windows 7 .dll nicht gefundenWin XP: Fensternamen in Taskleiste umbenennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...