Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker läßt sich nicht mehr installieren

Hallo,

ich habe win xp home und will einen brother drucker/scanner/fax gerät installieren. die scann software lässt sich installieren doch dann kommt die fehlermeldung irgend eine ini-datei fehlt. Auch das neuinstallieren des service packs 2 von windows hat nicht geholfen. Was soll ich tun?  ??? windows reparieren? wie geht das? Den Computer platt machen? Das wäre schade,denn er ist soweit ganz gut eingestellt und läuft ansonsten. :'(

Bitte helft mir...

Gruß

Petimagine



Antworten zu Windows XP: Drucker läßt sich nicht mehr installieren:

Du kannst es erst mal so versuchen:

Start  > Ausführen
jetzt eingeben:   sfc /scannow 

Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
Microsoft-Originalversionen.

Reparaturinstallation?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


 

Wahrscheinlich wird das installieren von neuen Druckern
von den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien unterbunden".
Siehe dort nach ====>>>>
Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Verwaltung > "Lokale
Sicherheitseinstellungen" > "Lokale Richtlinien" >
Sicherheitsoptionen > Geräte: Anwendern das installieren
von Druckertreibern nicht erlauben.


« Probleme mit SATA QuickPort von Sharkoonfehler beim hochfahren ohne Meldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...