Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Umzug auf anderen PC

Hallo an alle,

ich habe auf meinem jetzigen PC alles installiert (Vista,Programme,Updates, etc) und bekomme demnächst einen anderen PC.Ich möchte die Festplatten des alten PC`s im neuen einbauen und mein installiertes Vista weiter verwenden; dazu starte ich mein Vista im abgesicherten Modus um alle Treiber zu deinstallieren und installiere danach die neuen-geht das so ohne weiteres?

Viele Grüsse

zzbaron



Antworten zu Vista: Umzug auf anderen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probieren kannst Du es (vorher Sicherung machen). Immerhin willst Du die Treiber ersetzen, möglicherweise startet das Windows aber auch gar nicht wenn grundlegend falsche Treiber vom Vorsystem versucht werden aktiv zu werden. Sicherer ist jedenfalls alles neu zu installieren. Das System wird dann auch stabiler laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, da werde ich wohl alles neu installieren. alles andere wäre mir zu riskant.

schönes wochenende allen,

zzbaron


« Windows 7: Hallo ich habe einen Medion MIM2280..Habe windows7..Aber mein webcam funktionierWin XP: nur das hintergrundbild wird angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...