Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nur das hintergrundbild wird angezeigt

hi leute...
ich hab ein kleines prob.
wenn ich meinen pc starte seh ich nur das hintergrundbild...sons nix. auch nich die taskleiste oder so.
gestern ging alles noch.
als ich aber heut den pc gestartet hab, hörte ich ein merkwürdiges geräusch. das kam von der grafik karte (ich weiss nich ob das relevant is)das geräusch is jetz jedenfalls weg.
ich kann auch alle anwendung benutzen, wie z.B. internetzugang, aber alles nur über den windows taskmanager und das is auf dauer mit sicherheit nervig. ich hoffe jmd kann mir helfen  

mfg steffi



Antworten zu Win XP: nur das hintergrundbild wird angezeigt:

zur Taskleiste:

wenn du ganz unten mit der maus drauf gehst, kommt da die taskleiste?

oder

rechtsklick auf Start>>Eigenschaften im Fenster auf Taskleiste ist da ein Haken in:
Taskleiste immer im Vordergrund?
wenn nicht dann Haken setzen.
dann noch Taskleiste fixieren = Haken, dann verschwindet diese nicht mehr nach kurzer Zeit.

Wenn nun die Taskleiste wieder da ist, dann rechtsklick draur und Desktop anzeigen klicken, dann müßte wieder alles Okay sein, denke ich

Gruß

da is ja nichts was ich anklicken könnte. ich muss alles über das windows task manager fenster machen...
ich seh nur mein hintergrundbild sonst nichts....
und die taskleiste is auch nich versteckt oder so, hab ich schon versucht

und wenn ich unter 'ausführen' explorer eingeb erscheint nur mal kurz die sanduhr. sonst passiert aber nichts ...

Abgesicherter Modus probiert??

Systemwiederherstellung??

XP repariert??

wie kann ich denn ne systemwiederherstellung machen wenn ich nur über den task manager arbeiten kann ???

und was ist eigentlich ein abgesicherter modus? bzw wie macht man das?
ih hab kein plan von dem allem

« Letzte Änderung: 11.11.04, 18:07:47 von adema »

jetzt mal GEMÜTLICH:

Abgesicherter Modus=
Bei neustart zbsp F8 Taste gedrückt halten.
Dann
Programme>>Zubehör>>Systemprogramme>>Systemwiederherstellung, dort einen FETTEN Datumseintrag suchen und diesen Wiederherstellen, falls zu lange her??
Dann deine daten sichern!!

Windows reparieren=

Bei Neustart ENTF-Taste halten, dann muß First Boot von CD-ROM an erster stelle stehen, leider gibt es viele verschiedene BIOSés aber das müßte zu finden sein.
zweite HDD0
Dritte HDD0

Gut, wenn gemacht, dann XP-CD einlegen, dann Neustarten!

 klicke unten:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Ich hoffe, daß es nicht zu kompliziert ist

Toi,toi

Gruß

 

oke. dankeschön. werd ich versuchen :)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, den Computer startest du im abgesicherten Modus indem du die F8-Taste beim Hochfahren drückst - vielleicht mehrere Male.
Du kannst die Systemwiederherstellung auch im abgesicherten Modus starten. (Start->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung)

Hallo, den Computer startest du im abgesicherten Modus indem du die F8-Taste beim Hochfahren drückst - vielleicht mehrere Male.
Du kannst die Systemwiederherstellung auch im abgesicherten Modus starten. (Start->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung)

Helau,

watt ´n datt??

danke leute. aber ich hab das prob anderweitig hinbekommen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre schön wenn du uns erzählen würdest wie du es geschafft hast.

Alles ist interessant, außer format und Neu-Installation  ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das selbe problem ich hab auch keine ahnung

Hatte das Problem auch nach Virusbereinigung und stundenlanger Suche das Problem gefunden:
Der Schlüssel in der Registry muß so gesetzt sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Rechte Seite Shell=Explorer.exe

Bei mir stand vom Virus drin statt Explorer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen \Benutzer\Anwendungsdaten\jashla.exe <-Virus

Hey Roberto66

Ich habe das selbe Problem mit dem Desktop und dem Virusbefall mit der jashla.exe, allerdings hab ich von all dem nicht allzu viel ahnung und wüsste gerne, ob ich den Schlüssel (HKEY_LOCAL...) einfach eingeben kann und wenn ja, wo.

tschuldigung für mein unwissen, aber es wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Die Schlüssel der Registry existieren schon - man kann sie manuell ändern, wenn man "fundiertes Fachwissen" hat - sonst sollte dazu ein Bekannter / Verwandter mit entsprechend Sachkenntnis helfen.

Zugang in Windows-XP:
Start -> Ausführen -> in die Eingabezeile  regedit eintragen und den <ok>-Button klicken
Registrierungseditor öffnet - dort sind die Schlüssel schon zu sehen.
(Falsche Änderungen in der Registry können das System "schrotten". Lieber einmal nur Öffnen und sich vertraut machen - dann Editor wieder verlassen und korrekte Überlegungen machen - als sofort ändern!)


« Vista: Umzug auf anderen PCWin XP: computer geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...