Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Einzelne Fotos verschwinden plötzlich!

Auf meinem PC verschwinden plötzlich Fotos, ohne, dass ich irgendetwas gemacht hätte. Das erste mal hab ich das vor 2 Wochen gemerkt, als ich mit Picasa Fotocollagen erstellt habe. Einzelne Fotos waren aber plötzlich nicht mehr da, obwohl sie kurz vorher noch im Ordner waren, da bin ich ganz sicher.
Jetzt habe ich neue Fotos von meiner Kamera auf den PC gespielt und sie mir alle durchgeschaut - es waren alle da. Daraufhin habe ich die Fotos auf der Speicherkarte gelöscht. Dann habe ich das Fotoprogramm Picasa geöffnet und festgestellt, dass plötzlich zahlreiche Fotos fehlen - und zwar komischerweise ganz bestimmte Fotos...immer wieder zwischendurch fehlen 1-4 Fotos, das zieht sich bis zum Ende des Ordners hin!

Das Ganze ist mir langsam unheimlic h- hat das etwas mit Picasa zu tun oder werde ich vielleicht gehackt? Ich habe bereits einen Viren-Scan gemacht...nichts. Ich bin gerade echt traurig  - die Fotos waren von einer Wanderung und fast alle, auf denen ich drauf war, sind weg....wenns wenigstens nur Landschaftsaufnahmen gewesen wären =(

Was kann das sein? Ist doch wie verhext, oder? Und man findet die Fotos nirgends mehr, ich hab schon den ganzen PC durchsucht und den Papierkorb....nichts. Und ich hab ja auch nix gelöscht oder so!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Einzelne Fotos verschwinden plötzlich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir das Programm:

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

und versuche die fehlenden Bilder wiederherzustellen.

Zur Sicherheit kannst Du auch mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K 

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt herausgefunden, woran das Ganze liegt....meine Fotos ändern jedes mal ihr Attribut, wenn ich sie drehe und sind plötzlich "versteckt". Kein Wunder, dass plötzlich allerhand verloren geht! Ich habe nach ein bisschen Gesuche in Google einie gefunden, die dieses Problem auch haben und bin im Moment noch auf der Suche danach, wie man das beseitigen kann...aber immerhin hab ich schon heraus gefunden, wie man die Bilder wieder "ent-versteckt" - das heißt, sie sind wieder da =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, danke Dir für die Rückmeldung/Erkenntnis. ;)

Gruss A K 

Also es lag anscheinend am MC-Affee-Virenprogramm...hab rausgefunden, wie ich das rückgängig machen kann. Gott sei Dank hab ichs irgendwann gemerkt, wann genau die Bilder verschwinden, sonst würd ich jetzt immer noch verzweifelt da rum suchen ^^



Beitrag von Melisato am 13.8.11, 20:50:16

Mir ging es mit einigen Fotos genauso, bin verzweifelt! Wäre dankbar, wenn Du mir  mitteilen könntest, wie es rückgängig zu machen ist. Hab auch das McAffee-Virenprogramm.
Danke 

@Helgs: Ich habe die Anweisungen im Internet gefunden - hier habe ich sie dir kopiert (leider nur in Englisch):

1.Disable Access Protection:
a.Double-click on the M Icon.
b.Click Navigation in the top, right corner.
c.Select General Settings and Alerts.
d.Open the Access Protection drawer.
e.Deselect the Use Access Protection option.
f.Click Apply.

2.Edit the registry to prevent future files from being hidden:

a.Click the Windows Orb.
b.In the Search box type regedit.exe.
c.In the results, right-click Regedit.exe and select Open as Administrator.
d.Browse to the following key:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\McAfee\SystemCore\VSCo re\On Access Scanner\McShield\Configuration\Default]


e.Double-click ExcludedItem_16.
f.Change the value 3|3|*.TMP to:

3|3|*.LOG


g.Close the registry editor and save any open work.
h.Restart your computer.

3.Change file settings to display any currently hidden files:
a.Click the Windows Orb.
b.Open Computer.
c.Type (or copy and paste) the following information into the Search box:

C:\Users\%user name%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries.

d.Select the four libraries on the left side (Documents, Music, Video, Pictures).
e.Right-click and select Properties.
f.In the General tab, deselect Hidden.
g.Click OK.
h.Log-off and re-login or restart your computer to see the change.

4.Re-enable Access Protection:
a.Double-click on the M Icon.
b.Click Navigation in the top, right corner.
c.Select General Settings and Alerts.
d.Open the Access Protection drawer.
e.Select the Use Access Protection option.
f.Click Apply.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man den mc affe einfach entsorgt,hat man wesentlich weniniger sorgen.Leider ist das zeug arg tief im syste,der herstellereigene uninstaller sollte aber helfen.


« Windows 7: Daten CD nach Austausch der Festplatte nichtmehr lesbarWindows 7 - 64 Bit Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...