Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tastaturbelegung für einzelne Tasten ändern

Hallo. An meiner Tastatur tut's die sz/Fragezeichentaste nicht mehr. Jetzt würde ich gerne die Taste 4/$ dahingehend umwidmen (da ich die 4 auch über den Nummernblock erreiche und den $ so gut wie nie benutze), weiss aber nicht wie - kann mir jemand helfen$
Vieln Dank schonmal...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Tastaturbelegung für einzelne Tasten ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Neue Tastatur zu teuer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin wenig mobil und sehe es auch nicht ein, für eine einzige kaputte Taste die ganze Tastatur wegzuschmeissen...
Auch wenn ne Neue vielleicht "nur" nen 10er kostet, diese Wegwerf-/Neukauf-Mentalität gefällt mir nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Dann hierzu ein Tipp (ich finde es dennoch umständlich).

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, das sieht ja tatsächlich ziemlich umständlich aus - ich hatte gehofft, da gäb's irgendnen Tool oder so..
Na, Danke jedenfalls. Ich werd's dann wohl mal probieren...

 

Zitat
ich hatte gehofft, da gäb's irgendnen Tool oder so..

Die Hoffnung stirbt zuletzt:

http://webpages.charter.net/krumsick/KeyTweak%20Manual.pdf

http://webpages.charter.net/krumsick/KeyTweak_install.exe

10 Euro gespart ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Klasse - hat geklappt... ß?  ;D
Heien Dank!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Heißen Dank" war gemeint - muss mich erst umgewöhnen  ;)


« 2 Betriebssystem (beide XP) 1 deinstallierenWin XP: Win XP: Win XP: Win XP startet erst nach mehrfachen einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...