Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Daten CD nach Austausch der Festplatte nichtmehr lesbar

Hallo, guten Tag!
Zuerst die Systemdaten: Windows 7 Home Premium 32 Bit.
                        Service Pack 1
                        AMD Processor modul unknown 2,7 GHz
                        Arbeitsspeicher 2,00 GB

Und hier mein Problem:
Bevor ich die Festplatte ausgetauscht habe, habe ich u.a. auch die Daten aus Bibliothek "Dokumente" auf eine CD gebrannt. Nach der Neuinstallation des Systems konnte ich alle anderen
Daten wie Bilder,Musik usw. wieder installieren, nur die CD mit den Dokumenten lässt sich nicht öffnen. Beim Anklicken
öffnet sich nur die Bibliothek "Dokumente" aber es wird nichts angezeigt.
Hier die EIGENSCHAFTEN der CD.
Name: Dokumente-Verknüpfung .lnk ( Größe 2 KB auf Datenträger )
Ordnerpfad D:/
Attribute N

Habe schon so ziemlich alles versucht und bin nun wirklich am Ende. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
und schicke vorab schon ein ganz herzliches DAKESCHÖN!



Antworten zu Windows 7: Daten CD nach Austausch der Festplatte nichtmehr lesbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bist Du Dir sicher, daß Du tatsächlich den Inhalt des Ordners bzw. den Ordner "Dokumente" auf CD gebrannt hast oder nur den Link bzw. die Verknüpfung dazu. Denn dies würde dazu passen, daß sich nur die *.lnk Dantei auf der CD befindet. In dem Fall hättest Du tatsächlich Pech gehabt, die Daten selbst sind dann nicht gesichert worden, also futsch.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cd mal genauer mit isobuster ansehen,dann hier berichten.
Die systemeigene brennfunktion am besten in die tonne werfen,wäre besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
habe ich u.a. auch die Daten aus Bibliothek "Dokumente"

Da hast du leider Pech gehabt. Die Bibliothek "Dokumente" ist nur ein rein virtueller Ordner, der eigentliche Speicherort ist in Wahrheit->

C: \ Users \ Dein_Benutzername \ Documents und wird dir im Deutschen Windows-Explorer als->

C: \ Benutzer \ Dein_Benutzername \ Eigene Dokumente angezeigt.

Somit hast du auch nur die Verknüpfung kopiert bzw. diesen Pfad :-[
 
Zitat
Bevor ich die Festplatte ausgetauscht habe

Bedeutet was? Sie ist noch vorhanden, läuft und wurde auch nicht formatiert und überspielt?
Häng die alte Festplatte mittels SATA/IDE-zu USB-Adapter oder auch direkt an und dann kopiere die Daten einzeln auf die neue Platte.
Zitat
Cd mal genauer mit isobuster ansehen,dann hier berichten.

Kannst du dir somit sparen, auf der CD ist nichts außer der Verknüpfung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Freunde!
Vielen Dank für eure Arbeit. Nun konnte ich auch feststellen,dass ich die CD geschrottet habe.Ich weiß zwar nicht wie, aber es sind wirklich keine Daten mehr drauf.Im Anschluss werde ich mir zuerst einmal NERO installieren,damit mir so ein Mist nicht noch einmal passiert.

Bis nächstens und schönen Tag noch!

daysy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
je nachdem, was Du so alles brennen willst, würde ich aber von NERO abraten. Das Programm ist total überfrachtet und kostet auch noch (viel) Geld.
Im Freewarebereich gibt es ausreichend gute und schlanke Programm, die genauso leistungsfähig sind. So zum Beispiel  CDBurnerXP oder auch Imgburn .
Aber es bleibt Deine Wahl und Dein Geld.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zaunk,

vielen Dank für Deinen Tip! Kam noch gerade rechtzeitig. Heute Abend werde ich mir dann mal CD Burner XP ansehen.

Grüße aus St. Ingbert

daysy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein blick auf die potable version von infra recorder wäre besser,da man hier nur auspacken muß,um das pogramm dann zu verwenden.Bedinung ähnlich nero,nurohne müll.Preis sollte sicher akzeptabel sein.


« Windows Vista: mein PC zeigt Skriptfehler von Internet Explorer an. Was soll ich tunWindows 7: Einzelne Fotos verschwinden plötzlich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...