Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen, weiß aber nicht wann und wie...

Hey!

Ich war grade im Schlafzimmer, und ließ meinen PC derweil hochfahren. Als ich wiederkomme (2 Minuten), Bluescreen mit einer Meldung "Virus" und "Disconnect newly installed hard drives" oder sowas. Den Code habe ich LEIDER nicht aufgeschrieben *facepalm* aber er hatte an den beiden letzten Einträgen einige FF's und der erste war vllt. sogar der beliebte 0x00000F7.

Virus kann nicht sein, Antivirus ist auf neustem Stand, weder Malwarebytes, noch TDSSKiller noch MBRcheck sagen dass was auf der Festplatte ist, oder im MBR oder sonst wo,auch "sfc /scannow" zeigt keinerlei Rechteverletzung an.

Was ich GLAUBE was es war: ich habe 2 USB-Festplatten (echte HDD's mit USB-Adapter) und auf EINER war mal ein Betriebsystem (Windows 7) installiert, dass ich aber mit der "Brechstangenmethode" gelöscht habe (einfach die Rechte aller Ordner geändert zu "Benutzer/Mein Name" und dann -> C:\Windows -> Papierkorb :D), da die Platte nur noch zum speichern gebraucht wird und ich sie wegen 97 GB an benötigten Daten NICHT formatieren konnte. Nur so nebenbei.

Diese Platten schalte ich normalerweise nur an, NACHDEM der PC gebootet hat, doch dieses mal tat ich dieses FAST gleichzeitig mit meinem Compi. Da weder Windows (7) noch sonst irgendwo ein Log vorhanden ist, dass was passiert ist, und der PC jetzt schon 15 Minuten OHNE Auffälligkeiten und Virusalarm läuft, könnte es sein, dass sich auf der alten HDD noch "Fragmente" befanden haben, die für einen "Glitch-Start" des alten, unvollständigen Systems geführt haben? Eben nirgends, aber auch NIRGENDS befindet sich ein Hinweis dass der PC überhaupt weiter als zum Boot-Vorgang gekommen ist.

Oder: ich habe vor kurzem den "Fix" angewendet, per Registry-Editing die "Bibliothek" und "Netzwerk" sowie "Netzwerkgruppe" aus der Exploreransicht (links im Fenster, die Baumansicht) etwas "auszudünnen, sodass nur noch "Favoriten und Computer" angezeigt werden.
Danach hatte ich den PC aber auch schon 2x neu gestartet, ohne Fehler?! Wars vllt. DAS (eher unwahrscheinlich)-?

Sorry für die wenigen Info's, aber leider hat man halt keine Kamera bereit, oder was zum Schreiben, wenn mans mal bräuchte.

Danke.

*EDIT*
Heureka! Es hat sich von selbst gelöst, haha.
Wen es interessiert:
Es stellt sich heraus, wenn ich von eben jener "halbformatierten" Platte starte, Bluescreen mit Meldung 7B. Also hat sich diese USB-Platte durch den verfrühten "Start" VOR die RAID Platte geschummelt und dadurch einen Crash nach 1,5 Minuten verursacht, vor dem eigentlichen "Start" des OS (wie auch, sind ja nur noch Fragmente wenn überhaupt). Also trotzdem Danke, aber falscher Alarm, haha. :D 

« Letzte Änderung: 16.08.11, 13:36:17 von MTVR6578 »

« Windows 7: Grafikkarte im BIOS erhöhen/verbessernWindows 7: Note startet nicht mehr ganz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...