Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Note startet nicht mehr ganz

Hallo

Habe ein grosses Problem und zwar lässt sich mein Notebook nicht mehr ganz aufstarten.
Wenn ich normal boote, komme ich automatisch ins Setup-Menü zurück und wenn ich via Starthilfe boote passiert gar nichts mehr. Nachdem ich im Setup die Hardware getestet habe kam ne Fehlermeldung.
Und da sind wir beim Problem, ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll oder wo das Problem ist. Habe mit Computer und dergleichen leider wenig am Hut.
Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Windows 7: Note startet nicht mehr ganz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Welches Setup meinst du?
Wie lautet die Fehlermeldung?
Welches Betriebssystem?

Schwierige Frage, also welches Setup. Wie soll ich sagen, ich hab so einen Test gemacht, um zu schauen wo genau der Fehler liegt. Und kurz vor Ende - bei 97% - hats den Geist aufgegeben und "Failed" angezeigt. Wie gesagt, ich versteh überhaupt nichts von Computern und kann deswegen nur schwer auskunft geben.
Ich glaube es ist nicht in dem Sinne eine Fehlermeldung, weil es mir gar nicht angezeigt hat, was genau das Problem ist. Ich weiss nur, dass das Problem in der Hardware steckt. Aber wo genau und was genau es ist, weiss ich nicht. Es sorgt aber dafür, dass ich  Winows 7 nicht mehr starten kann. Ich kann zwar den Notebook einschalten und komm ins Menu, wo ich entweder die Starhilfe oder Windows normal starten anwählen kann. Danach gehts aber nicht weiter. Bei der Starthilfe hängts, bei normalem Start werde ich rausgeworfen und lande schliesslich wieder beim Ausgangspunkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und in dem Auswahlmenü gibt es doch auch den Abgesicherten Modus, den schon mal versucht.

Jup, funktionierte auch nicht.

Angefangen hat es damit, dass ich auf einmal nichts mehr anklicken konnte. Dann hab ich nen Neustart gemacht und seit daher funktionierts nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist etwas kaputt gegangen, da kann man aus der Ferne nicht viel dazu sagen.

Nächster Versuch wäre, Windows neu zu installieren ob die Probleme dann immer noch vorhanden sind.
Dazu wären aber die privaten Daten vorher zu sichern, da diese sonst verloren gehen.

Auch eine Möglichkeit wäre, mit einer Live-CD versuchen den Rechner zu starten.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Habs schon befürchtet ... Das Dumme ist, ich bin momentan im Ausland, heisst mein Garantie nützt mir gar nichts -.- ...

Was diese Live-CD angeht, müsste ich das System dann so einstellen, dass es automatisch das CD-Laufwerk bootet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was diese Live-CD angeht, müsste ich das System dann so einstellen, dass es automatisch das CD-Laufwerk bootet?
ja, oder über das Bootmenü (meist F8 oder F12) das CD-Laufwerk als Bootmedium auswählen.

Okay, vielen Dank für deine Hilfe!  ;)


« Bluescreen, weiß aber nicht wann und wie...Windows Vista: Startprogramme bereinigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...