Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bekomme ich meinen Bildschirm wieder auf die geeignete Größe

Hallo.
Ich komme überhaupt nicht klar.
Mein Bildschirm isdt viel zu groß und er lässt sich nicht in die richtige Größe einstellen.
Unter Bildschirmauflösung funktioniert es auch nicht.

Ab und an schaltet der Bildschirm wieder auf seine normale größe, so dass alles wieder zu sehen ist.
Aber dann schaltet er auch relativ schnell wieder zurück.

Dazu kommt noch, dass das gesamte Bild in die Breite gezogen ist.
Mein Vierenscanner findet keinen Virus, und auch mit den Knöpfen aun meinem Monitor kann ich dieses Problem nicht beheben.

Ich habe Windows xp, und einen alten Monitor. der ist bestimmt schon so um die vier Jahre alt.

Bitte helft mir.

P.S. : Ich war noch nie ihrgendwo angemeldet, wo ich mit anderen Geschrieben habe oder Fragen gestellt habe. Sollte ich was falsch machen, dann sagt es mir Bitte.

Danke



Antworten zu wie bekomme ich meinen Bildschirm wieder auf die geeignete Größe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Hallo,

wenn die Auflösungsänderungen nichts gebracht haben, dann installiere einen aktuellen Grafikkartentreiber neu.

Dazu brauchen wir natürlich Angaben Deiner Grafikkarte.

Kannst Du mit dem Tool SIW auslesen:

"SIW" Download

Gruss A K

Mach mal einen rechten Mausklick auf den Monitor.
Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Reiter Monitor.
Dort den Haken raus bei "Modi ausblenden, die..."
Dann Reiter Grafikkarte Grafikkarte  - Alle modi auflisten.
Und nun erprobst Du, beginnend bei  1024 x 768 alle Einstellungen, bis Du die Richtige gefunden hast.
Wähle dabei immer True Color 32bit, 60 Hz.
Keine Angst, wenn der Monitor scharz wird - nach einigen sekunden stellt der sich wieder zurück.
So kannst du Dich an eine unbekannte Grafikkarte und einen unbekannten Monitor herantasten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke für eure hilfe,

Es klappt nur immer noch nicht. heul.
Also: Mit den ganzen Einstellungen bekome ich den Bildschirm nicht wieder so, dass wieder alles drauf ist. Es fehlt immer etwas. Meisten, eigentlich immer, am Rand. Also rechts und links.
Und deins, A.K. funktioniert auch nicht. Das macht das Teil nicht.
Hab jetzt auch noch ma den Vierenscanner durchlaufen lassen, aber auch der hat nichts gefunden.

Kann siwas eigentlich mit nem Virus zusammenhängen?
Kann es passieren, dass ein Vierus nicht richtig gelöcht wird, oder das man beim Löchen etwas falsch machen kann?
Oder, dass er vom Vierenscanner nicht wirklich erfasst wird, oder werden kann?

Nixe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Kann siwas eigentlich mit nem Virus zusammenhängen?
  ;D kaum, dürfte in den Bereich der Fabeln gehören.

 
Zitat
Es klappt nur immer noch nicht. heul.
Also: Mit den ganzen Einstellungen bekome ich den Bildschirm nicht wieder so, dass wieder alles drauf ist. Es fehlt immer etwas. Meisten, eigentlich immer, am Rand. Also rechts und links.
Benutze die "Schalter" am Monitor, das sog. OSD (On Screen Display). Dort suchst Du Dir den Menüpunkt "Autoadjust". Aktiviere diesen Menüpunkt und gut ist.  

 

Zitat
Und deins, A.K. funktioniert auch nicht. Das macht das Teil nicht. 

Was dachtest du denn? Dass SIW auch noch Schuhe putzt, nebenher ein leckeres Menü kocht und die Kinder ins Bett bringt??

Es soll dir (und uns) lediglich helfen, deine korrekte Hardwarebezeichnung (Grafikkarte) zu ermitteln ;)

 

Das Tool "SIW" hat weder etwas mit Viren zu tun, noch kann man damit Fehler beheben. Es ist einfach ein Programm, mit dem man vorhandene Hardware erkennen, auslesen kann.
Für eine konkrete Hilfe ist das wichtig - wir müssen, um Dir helfen zu können, eben genau wissen, welche Grafikkarte eingebaut ist, welchen Monitor Du hast und einiges mehr.
Und beschreibe bitte einmal genauer, wie sich der Fehler äußert, ja?
Also ist das Bild zu breit? Oder hast Du links und rechts schwarze Streifen? Und mach mal einen rechten Mausklick auf den Monitor.
Eigenschaften - Einstellungen. Welcher Wert wird an dem waagerechten Regler angezeigt?

Jürgen


« Windows 7: Habe meine Windows7 ultimate -CD verloren Schlüssel vorhanden,ist ein neukauf nöWin XP: Doppelklick - öffnet mit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...