Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: windows neu aufsetzen

hallo ich habe ein problem mit dem laptop meiner schwester  und zwar will ich es ihr neu auf setzen weil der lapi to tal langsam ist und weil da keine recovery cd dabei waren sagt sie habe ich da was gefunden : ein paar infos der lap top is von lenovo mehr weis ich auch net also und zwar habe ich mal beim starten lenovo rescue and recovery ausgewählr klappt so weit ganz gut weil da kann man auch neu auf setzen doch dan kommt plötzlich der fehler: Product Recovery konnte Datei C:\Preboot\Utils\Convert.cmd nicht finden
was soll ich da tuhen weil der lap top muss neu auf gesetzt werden weil er kan  nicht mal mehr computer verwaltung aufmachen so lange dauert das



Antworten zu Vista: windows neu aufsetzen:

Hallo

Zitat
und weil da keine recovery cd dabei waren sagt sie

Ja, das ist so üblich heutzutage ;)

Sie hätte einfach nur das Handbuch lesen müssen und / oder die unübersehbare Aufforderung beim Erststart, sich diese Dinger selbst zu erstellen, eben nicht ignorieren sollen ;)

Ergo: Vista-DVD ausborgen mit der gleichen Edition und mit dem gültigen Key (unter dem Laptop) aktivieren.

 

Zitat
und zwar will ich es ihr neu auf setzen weil der lapi to tal langsam ist
Du kannst aber auch  durch Bereinigen des Systems dieses wieder auf Trab bringen, solange es noch funktioniert.
Unnötigen Mist entfernen.
Wie?
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Hand-beschleunigen-2019916.html
 

« Win XP: Systemwiederherstellung klappt nicht Einstellungen speichern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...