Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung klappt nicht

Hallo.  Wenn ich bei meinem PC eine Systemwiederherstellung machen möchte, kann ich zwar ein Datum anklicken wo ein Systemprüfpunkt gelegt wurde, dann sieht es auch so aus als ob was passiert - aber dannkommt die Meldung z.B. : Software Distributions Service 3.0, es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt. Starten Sie die Systemwiederherstellung neu um einen anderen WHP zu verwenden.
Egal welchen Punkt ich anklicke , das System wird nicht wieder hergestellt !
  Die Laufwerke werden übewacht und es ist auch der max. Speicherplatz eingestellt.
Wo liegt da der Fehler ?
Wäre für eure Hilfe dankbar,aber ich bitte zu berücksichtigen dass ich nicht sehr viel Ahnung habe und deshalb sicher nachfragen muß.
libby.   



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel wäre erstmal eine datensicherung angeraten.Danach würde ich je nach problemlage system sauber und durchdacht neuinstalieren,was wesentlich besser wäre.

Hallo q1,sorry, bin ja noch in der Lernphase,  kannst du mir detailiert sagen wie ich eine datensicherung mache ? Muß ich das auf eine externe Festplatte machen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das kannst Du, hier eine genaue Erklärung dazu:

http://www.satis.de/www/06-12_pc/09_soft1/09-2-bxp.htm

  Systemwiederherstellung klappt nicht
Na sowas aber auch...
Die Systemwiederherstellung von Windows (aller Versionen) ist ein Rettungsring aus wasserlöslichem Material, welchen der Ertrinkende selbst aufblasen muß.
Ich rate zur Datensicherung per Acronis TrueImage.
Ich habe hier eine sehr ausführliche Beschreibung verfaßt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

- zwar noch für XP - trifft aber auf Vista und Win7 genau so zu.
Nicht erschrecken vor der Ausführlichkeit der Beschreibung - ist in der Praxis eine Sache von wenigen Minuten.

Jürgen

Puhhhhhhhhh   Jürgen,  das muß ich mir erst ausdrucken ,dann Schritt für Schritt lesen und auch noch hoffentlich verstehen. ;-)

Vielen Dank

libby


« Windows XP: Erste XP Partition wird unter Win 7 als unformatiert erkanntVista: windows neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...