Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellungen speichern ?

Liebe User,

mein Problem: Ich habe XP, SP 3, nach einem bösen Virus (trotz Kaspersky), komplett neu installieren müssen, auch die HDD formatiert. Seitdem merkt sich der PC keine einzige Einstellung mehr ! Mozilla setzt alles auf Null (schmeißt alle Seiten wieder raus - trotz Einstellung "Letzte Sitzung wiederherstellen") und meine Ordner kann ich auch nicht makieren, wenn ich mit der Maus darüber gehe.Ich muß sie immer anklicken,damit sie makiert werden.Nach jedem Neustart (auch Abmelden) ist alles wieder beim Alten.

« Letzte Änderung: 07.08.11, 00:17:40 von Pinky1956 »


Antworten zu Einstellungen speichern ?:

Klick mal auf Arbeitsplatz,Verwalten und dann gehst mal unter die Nutzer,wieviel Kontos angelegt sind.

Ich befürchte das da noch was ganz anderes im Argen ist.Aber nenn mal erst mal die Kontos wieviel angelegt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur meines - ich bin ja alleine am PC ..

Danke.

Systemreperatur mal versuchen mit der Windows Xp Cd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist mein Text für Heinzi ???

Also, nochmal: Ich bin kein Anfänger ...

Habe schon 1000 x XP (und andere BS) installiert, aber so ein Problem hatte ich noch nie !

Es läuft alles reibungslos, bis auf die Einstellungen eben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. das wäre eine Möglichkeit, die ich nachher gleich mal ausprobiere ... Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal meine Variante.


Also, Heinzi: An der Batterie kann es nicht liegen. Die verändert nur das BIOS.

Es geht ja sonst alles ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... aber eine Reparatur nach einer Neuinstallation ... ?

Ich mache es ungern, da danach einige Programme neu - oder nachinstalliert werden müssen.

Nun: Versuchen kann man es ja mal !

Bis später - ich gebe dann Bescheid.

Danke Euch allen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie alles "behält", warum merkt sie sich dann meine Einstellungen nicht ?

Möchte dir jetzt auch nicht mit "Gewalt" helfen, geht in diesem Fall auch über meinen Horizont.
Warte doch ab, morgen finden sich bestimmt Leute, die sich deiner annehmen.
Mit der Batterie war nur eine Idee, die behält ja eigentlich nur die Einstellung vom Bios, nicht vom Betriebssystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab alles schön nach der Reihe gemacht - wie immer:

CD eingelegt, installiert, dann Inet - Verbindung hergestellt, die neusten Treiber und Programme installiert usw.

Aber meine Einstellungen lassen sich nicht speichern, mein Mozilla auch nicht, meine Ordner kann ich nicht makieren und die Ordnereinstellungen werden auch wieder rückgängig gemacht, sobald ich mit dem PC unten war ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Möchte dir jetzt auch nicht mit "Gewalt" helfen, geht in diesem Fall auch über meinen Horizont.
Warte doch ab, morgen finden sich bestimmt Leute, die sich deiner annehmen.
Mit der Batterie war nur eine Idee, die behält ja eigentlich nur die Einstellung vom Bios, nicht vom Betriebssystem.

Sag ich doch ... ;D


Liebe User,

mein Problem: Ich habe XP, SP 3, nach einem bösen Virus (trotz Kaspersky), komplett neu installieren müssen, auch die HDD formatiert. Seitdem merkt sich der PC keine einzige Einstellung mehr ! Mozilla setzt alles auf Null (schmeißt alle Seiten wieder raus - trotz Einstellung "Letzte Sitzung wiederherstellen") und meine Ordner kann ich auch nicht makieren, wenn ich mit der Maus darüber gehe.Ich muß sie immer anklicken,damit sie makiert werden.Nach jedem Neustart (auch Abmelden) ist alles wieder beim Alten.
Meine Antwort war:
Gib mal bitte dein ganzes System an, hast nicht darauf reagiert.
Welche Software? Version FF?
Mit den Ordner kann der Fehler in den Ordneroptionen liegen.
(jetzt fang ich schon an wie der Knuddel)  ;D

Falls es nur um Einstellungen in den Internetbrowsern / um das Browsen geht?
Was ist denn markiert in
Systemsteuerung - Internetoptionen - "Eigenschaften von Internet"/Register "Erweitert" im Abschnitt "Browsenn"?
Fehlen dort Markierungen z.B. bei "Automatische Wiederherstellung nach Systemabsturz aktivieren" usw.?

Mal auf den Button <Erweiterte Einstellungen wiederherstellen> klicken
Die verlinkten Optionen des Menü haben ja nicht nur Auswirkungen auf den IE...

Wird auch der IE beeinflußt -> den Button <Zurücksetzen...> auch mal benutzen.

Der gesamte Vorspann vernebelt das eigentliche Problem einigermaßen.
Liste bitte nochmals die nach Deinen Eingriffen noch immer beobachteten Fehler auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun hat sich das Problem ja erledigt,nachdem ich Win 7 installiert habe ...

Den IE benutze ich nie ! Weiß auch gar nicht, wo der ist. (Brauche ihn nie). Alle Einstellungen sind so vorgenommen, wie man es erwarten kann. Hatte ja das Probs auch noch nie.

Allerdings habe ich jetzt das gleiche Probs mit Win 7 ...
(Sie diverse Beiträge dazu.)


« Vista: windows neu aufsetzenWindows 7: Fehler beim konfigurieren vom sp1 windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...