Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hinweis auf Fehler oxc0000142

Hallo,
bei meiner xp home installation reparatur
auf laptop Hp pavillion zv5000 
läuft  setup max bis 25.Minute  im modus  „installation wird abgeschlossen“ 
dann Hinweis auf Fehler  oxc0000142 ,
anschließend schaltet sich das Gerät ab.

Ich habe schon mehrere Versuche hinter mir,
komme aber über vorgeschilderten status nicht weiter

kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen?
mit bestem dank im voraus,

claus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (xp home edition Reparaturinstallation)
Die Fehlermeldung lautet: oxc000142


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 28.08.11, 21:15:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Hinweis auf Fehler oxc0000142:

Dieser Fehlercode kann alles mögliche bedeuten. da du eine Reparatur durchführen willst, könnte es ein defekter Treiber wie auch ein Virus oder eine defekte CD sein.
Ich würde vorschlagen; mit einer Notfallcd deine daten welche du nicht verlieren willst zu sichern, danach die Partition löschen, neu erstellen und das System mit allen Anwendungen und Treibern neu installieren.

Was mich etwas wundert: 0xc0000142 deutet auf einen Anwendungsfehler hin, sprich: Windows ist bereits installiert und dann kommt das.

@cog57: du bootest aber schon von der CD oder machst du das im laufenden Betrieb von XP??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bestätige,
von der cd Betreibssystem Windows xp home sp2

claus

Also du bootest mit bzw von der XP CD nun erkläre uns warum du eine Reparatur Installation durchführen  willst.
XP ist ja noch installiert, was also ist der Grund.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei windows-starten stürzt regelmäßig der laptop nach der Anmeldung ab.
folglich rep-Installation
dort passiert aber das gleiche, siehe 1.Kommentar
ich komme auch nicht mehr in den abgesicherten Modus oder letzte erhaltene beste konfiguration
mir bleib also nur noch die Möglichkeit der rep-Installation

claus

Könnte man hier mal das alte Spiel mit dem "nur 1 RAM-Riegel drin" versuchen?

Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist bei dem Modell... ???

 

Zitat
bei windows-starten stürzt regelmäßig der laptop nach der Anmeldung ab.
Nun dies wäre unter Umständen mit einer Plattenprüfung zu beheben gewesen. Was kam für eine Fehlermeldung? Gar keine?
Nun wird es vermutlich zu spaät dafür sein, da ja verschieden Teile bereits durch die versuchte Rep Installation überschrieben wurden.
Kannst du nach starten? Treten die gleichen Symptome noch immer auf, oder geht gar nichts mehr?
Dann bleibt dir nurmehr eine Neuinstallation, bei welcher ich aber eine NORMAL FORMATIERUNG vorschlagen würde, da bei dieser auch die Sektoren geprüft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine chance,
jede art von start geht nur noch über set up mit cd home edition und die führt zur fehlerquelle unter 1 geschildert.
was tun, nun?

Du kannst also mit der CD booten, kannst die Festplatte aussuchen, die Partition löschen, neu erstellen und formatieren. Dann Installieren bis zu besagter Meldung. Richtig?
Dann würde ich mal eine anderes Install CD versuchen, oder die derzeitige mal neu kopieren. Denn hier liegt vermutlich der Fehler an der CD, oder eher unwahrscheinlich, am CD/DVD Laufwerk.
Da dein PC älter als 6 Jahre ist, kannst du auch noch über das Diskettenlaufwerk, falls vorhanden, installieren.
Du besorgst dir eine Win98 Startcd. Bootest mit dieser, mit der Option "mit CD LW ".Dann legst du die XP CD in das Laufwerk, wechselst in das Verzeichnis i386. Dort klickst du auf die Datei
WINNT32.exe. Nun sollte das Setup gestartet werden. Erscheinenede Fehlermeldung während der Installation einfach mit "Ignorieren" wegklicken. Eventuelle fehlende Dateien können nach Start von Windows nachinstalliert werden.

« Letzte Änderung: 29.08.11, 08:22:30 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für hinweise, diese maßnahme werde ich mir vornehmen wenn alles andere nicht mehr funktioniert.
man hat mir geraten keine rep-installation durchzuführen, sondern neuinstallation. aber wie geht das ohne datenverlust?
 

 

Zitat
sondern neuinstallation. aber wie geht das ohne datenverlust?
Indem man die privaten Daten mit einer Notfallcd sichert.
Grundsätzlich bei Aufbau des PC für private Daten eine eigene Partition anlegt.
Denn um eine Neuinstallation wirst du wohl nicht umhin kommen. 
« Letzte Änderung: 29.08.11, 20:10:51 von Hannibal624 »

« Windows 7: Programme verpacktVista: Probleme mit derTaskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...