Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nlite funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

ich würd mir gern ne orginal XP-CD brennen.
Hab alles was ich auf der Recovery-CD von Toshiba gefunden(Bis auf die beiden Ordner Für das Brennprogramm "Record Now", die hab ich weggelassen.) hab in den Ordner mit Namen "WinXP-CD" kopiert.
Nlite kann den Ordner nicht öffnen.
Es kommt immer nur folgendes Dialogfeld: 
Weiter komm ich nicht.

Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich den Hardcopy-Screenshot hier reinbekomme wärs verständlicher.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Kurzynski
Windows Xp
Net.Framework2.0
Nlite 1.4.9,1

« Letzte Änderung: 03.09.11, 12:43:37 von kurzynski »


Antworten zu Nlite funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die anleitung hab ich gelesen.
komme aber nicht über den ersten schritt hinaus.
also die beiden Pfeile zwischen dialogfeld und suchen-button sind bei mir au nicht blau, sondern grau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel mal mit ct slipstremer sp3 in die cd erneut einbauen,dann diese cd mit nlite verarbeiten.

Wie es da bereits steht,werden die orginalen Daten benötigt,kein Recovery Version von Toshiba.

Da auf der Recovery-CD von Toshiba das Verzeichnis "i386" enthalten ist, sollte der Gesamtinhalt davon auch ausreichend sein.

In der Fehlermeldung wird aber auch auf das Arbeitsverzeichnis zum Slipstreamen verwiesen! - Ist das u.U. in das Rootverzeichnis von C: gelegt worden - wo auch das Verzeichnis "Windows" zu finden ist?

Lies die verlinkte Anleitung nochmals genau - da wird m.E. keine andere Variante vom Slipstreamer gebraucht - nur korrekt ausführen muß man es!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs gerade mit slipstream versucht, selbes problem wie bei nlite. komm über den ersten schritt nicht hinaus. Allerdings bekomme ich jetzt beim versuch meine bearbeitungsCd zu öffnen die fehlermeldung "setup.exe" nicht gefunden.

Wo möchtest Du denn die "setup.exe" öffnen? - Was ist denn im Dateimanager zu sehen von Deinem "abgewandelten Produkt"?
Ausgangsmaterial - (original mit SP2) sieht so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

setup.exe möcht ich im ersten schritt mit slipstream öffnen, bzw. ich möchte einfach meine abgewandelte bearbeitungsCd-datei öffnen. dabei kommt "setup.exe nicht gefunden.

orginal, wie auch abgewandelte cd-datei hab ich oben beide als screenshot gepostet.
Hab kein XP prof.
ist ne XP Home von Toshiba (Product Recovery) 

« Letzte Änderung: 03.09.11, 13:57:51 von kurzynski »

Der Unterschied zwischen XP-Professional und XP-Home-Edition resultiert aus dem Inhalt des Verzeichnis "i386"...

 

Zitat
Da auf der Recovery-CD von Toshiba das Verzeichnis "i386" enthalten ist, sollte der Gesamtinhalt davon auch ausreichend sein.
Falsch,solange die richtige Installationsroutine von XP(inx),nicht vorhanden ist für nLite, wird es weiter heissen=setup.exe nicht gefunden.Was er mit den Office-Daten möchte ist ein rätsel.

Aus welchem Grund hast Du denn den Office-Slipstreamer eingesetzt?
Du hattest korrekte Links zum richtigen Slipstreamer.
Lies auch hier:
. http://stadt-bremerhaven.de/slipstream-windows-xp-mit-service-pack-3

Die in den Screenshots des Startposting angezeigten Dateien sind keinesfalls Dateien von einem neutralen, unbearbeitetem XP.
Nur als ein Beispiel - eine WINNT.SIF hat dort absolut nichts verloren - die ist Bestandteil, Inhalt des Ordners i386.
Verwende eine stinknormale, unbearbeitete und neutrale XP- CD, dann wird es auch funktionieren.
Die gezeigten Methoden zum Slipstreamen basieren allesamt auf dem originalen XP.
Ich weiß einigermaßen genau, wovon ich rede -  Ich erzeuge monatlich Home- und Prof- Versionen mit aktuellen Dateien.

Jürgen

Ich denke nicht, dass das mit einer Recovery CD klappt. Da fehlen nämlich einpaar Dateien. 

« Letzte Änderung: 04.09.11, 08:10:29 von semih34 »

« Win XP : BenutzerkontenproblemWindows 7: Symbolleiste lässt sich nicht mehr anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...