Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Screenshot senden!?

Servus an alle!

Ich wurde heute aufgefordert einen Screenshot einer Registrierung bzw. wenn ich eingeloggt bin (Internetseite) zu schicken. Soweit so gut! Also drücke ich auf Druck auf meiner Tastatur. 1. Leider finde ich den Screenshot net und 2. wie (wenn ich ihn hab) füge ich ihn in eine email ein?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!!!

lg
spinx



Antworten zu Win XP: Screenshot senden!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paint öffnen, Strg + V drücken - dann erscheint der Screenshot in dem Programm. Abspeichern, und als Anhang der Mail beifügen. Das kommt dann noch darauf an, mit welchem Programm oder auf welcher Seite du deine Mails verschickst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Habe es so gemacht und wenn ich dann unter Paint Strg+V drücke passiert leider nichts! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Druck" Taste auf deiner Tastatur musst du schon vorher drücken ;) Dann Paint öffnen, Strg+V, abspeichern, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte die Umschalttaste drin!!! :-\
Hatt geklappt! Vielen Dank


« Windows 7: RAM beim Runterfahren nicht leeren?Win XP: datei verlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...