Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Screenshot

Hi,

habe im MediaPlayer einen Film von DVD laufen lassen, ein Bild auf Pause eingefroren und wollte davon mit dem Programm HyperSnap einen Screenshot machen.
Leider zeigt der Screenshot zwar alle Elemente vom MediaPlayer an, aber da wo das Bild war nur schwarzen Hintergrund.
Kann man von kopiergeschützten DVDs keinen Screenshot machen?
Wie ist noch mal die Tastenkombination für einen Sreenshot unter WIndows?

Vielen Dank im voraus

Melli



Antworten zu Screenshot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann eine Ursache sein, aber wenn du einen Software-DVD-Player drauf hast wie PowerDVD oder WinDVD da kannst du auch screenshots exportieren.

Wenn du den Film mit dem Media Player von Windows abgespielt hast, kannst du doch einfach das Bild auf die gewünschte Größe bringen und dann unter Windows mit Alt + Druck eine Kopie des Bildes machen. Dann unter einem Grafikprorogramm die Zwischenablage einfach einfügen (Bearbeiten/Einfügen), das wars.

Gruß
Psyco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das klappt eben nicht, da kommt nur ein schwarzes Bild an. Man kann im Mediaplayer die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Dann kann man zwar kaum das Bild richtig verfolgen aber ein Bild sichern. Bequemer geht eben mit anderen Programmen die so eine Funktion beinhalten.


« Windows XP - MS Photo Editor treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!