Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei XP-Neuinstallation 'Unbekannter Datenträg' nach Windows Vista Stop0x0000C1F5

Hi,

ich habe hier einen Medion Laptop auf dem Vista drauf war, nach dem Update auf SP1 kam die Stopp-Meldung 0x0000C1F5. Dazu gibts ja bei Google allerhand, Problem ist nur das ich den Rechner sowiso neu machen sollte und deswegen kurzer Hand Festplatte formatieren und Windows wieder drauf. Es soll jetzt Windows XP drauf. Als ich die Installation gestartet habe kam dann bei der Auswahl auf welche Festplatte man Windows installieren möchte: 'Unbekannter Datenträger'. Da hab ich mir gedacht das Problem scheint generell bei Windows zu liegen (laut Google liegt es ja an der Datei $TxfLog). Dann hab ich eine GPartedLiveCD genommen und damit die Festplatte formatiert und neu Partitioniert, Problem Windows erkennt sie bei der Installation immernoch nicht. Wenn ich mir die Datenträger über GParted anzeigen lasse ist die Festplatte da und auch die Partitionen werden korrekt angezeigt, auch nach einem Neustart noch (weil ich teilweise das Gefühl hatte er sagt er formatiert/partitioniert aber macht es nicht...) Wenn ich mir von der Ubuntu Live CD aus über die Konsole die Datenträger anzeigen lasse ist da nur sr0. oO Ich habe auch nur um zu testen ob es an der Festplatte liegt zwischenzeitlich mal Ubuntu drauf gemacht, das läuft einwandfrei.

Windows XP hat SP2 und laut Boot-Menü ist es eine IDE Festplatte mit 250GB Speicher.

Ich wäre euch für euere Hilfe unglaublich dankbar, bin hier am verzweifeln -.-



Antworten zu Bei XP-Neuinstallation 'Unbekannter Datenträg' nach Windows Vista Stop0x0000C1F5:

Sata Platte drin ?
Treiber
einbinden oder Platte im Bios in den IDE-Modus umschalten ..

Hättest den ggf von Recovery aus in den Auslieferungszustand setzen können , statt XP (alle XP Treiber stehen ggf auch in der Recovery !!) zu nehmen .

« Letzte Änderung: 08.09.11, 16:43:18 von Ava-Tar »

Danke für die schnelle Antwort, aber wie oben beschrieben: "...laut Boot-Menü ist es eine IDE Festplatte..." und beim SP2 sollte er SATA Platten doch sowiso automatisch erkenne.

Wegen recovery, leider nicht da bei besagter Stopp-Meldung 0x0000C1F5 nichts mehr geht-.- kein abgesichter Modus keine recovery...

Platte mit Adapter an anderen PC hängen ,versuchen , die XP-Treiber zu brennen oder besser auf Stick zu ziehen .

 


« Unterschied zwischen einer Formatierung unter XP und einer ab VistaVista: Tastertureingabe speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...