Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wo sind die Daten nach Neuinstallation

Weil das notebook Vista nicht mehr startete habe ich eine Wiederherstellung mit der System-CD gemacht.

Windows läuft wieder, aber alle Programme und Daten sind weg.

Andererseits ist die Festplatte fast voll.

Die Daten müssen also noch irgendwo sein.

Wo finde ich sie und wie kann ich sie zurücktransportieren?

Danke für Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wo sind die Daten nach Neuinstallation:

Du hättest reparieren sollen , j

Evtl hast Du Vista jetzt 2x drauf ?

Bootauswahl : werden dir beim Start 2 Vistas angeboten ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
guck doch mal in Computer -> Festplatte müsste :C sein ->
Dokumente und Einstellungen -> dann dein Benutzername anklicken dort müssten die daten sein.

ODER:
Bei Windows Vista Startmenü da unten kann mann was eingeben
Programme/Dateien gib da mal Bild ein guck ob da was raus kommt.

MFG.. Melde dich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, eigentlich hatte ich die Minimal-Reperatur angeklickt- keine Ahnung was da schief gelaufen ist


Ja- ich habe im Startmenu die Auswahl zwischen 2 Vista!!!!!!!

das book ist total langsam- muss allerdings sagen dass es das book meiner Tochter ist, an dem ich lange nicht dran war, vielleicht war es vorher auch schon langsam

was kann ich jetzt tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Die Neue Partition die du Neu gemacht hast Installiert hast was du nicht machen solltest löschen wenn du das andere noch drauf hast..

Partition löschen, wäre ich vorsichtig, kann sein, dass danach gar nichts mehr geht. Daten welche benötigt werden auf DVD oder sonstwie sichern.
Danach den Lappi alles Platt machen und neu installieren. Dann hast du wieder ein sauberes system. Alles andere ist Murks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Wie bekomme ich das denn mit dem Löschen hin?

Wie Ihr seht bin ich zwar ein eifriger PC-Nutzer, habe aber leider ziemlich wenig Ahnung von den technischen Hintergründen.

 ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten mit knoppix auf externe platte kopieren,dabei sollte man auch zugriff auf die vorherigen daten nehmen können.Danach unter knoppix mit Gparted alle partionen vernichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber was ist knoppix und dperted????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,aber was ist eine suchmaschine im internet?
Ich mag leute nicht,die selber nicht nachsehen,was ein wort bedeuten könnte.
http://gparted.sourceforge.net/

Das andere wort bitte selber nachschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das tut mir leid, dass du "leute nicht magst" - schade dass der ton hier jetzt so schroff wird....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wenn man gegebene infos auswertet und dann noch fragen hat,kann man diese hier stellen.aber alles vorgekaut zu bekommen,das mag ich nicht.Deswegen unterstütze ich mangelnde eigeninitative nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte doch hier jetzt kein privater Krieg werden!!!!! :)

Ich sage noch einmal- ich habe wirklich nicht viel Ahnung von den PC Grundlagen.

Wenn also jemand mir helfen kann, wie ich ohne Insider-Tipps weiterkomme- bin dankbar für jede Antwort.

Sollte ich z.B. noch einmal die System-Wiederherstellungs-CD durchlaufen lassen?

Oder habe ich ein Problem, das nur ein Fachmann gegen dementsprechende Bezahlung lösen kann?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seuftz,auch wenn man wenig ahnung hat,könnte man sich schlau machen.
Den link zu geparted hast Du schon,dann fehlt nur noch knoppix:
http://www.knopper.net/knoppix/

Ein image von knoppix beschaffen,korrekt auf cd brennen und dann damit system starten.Dann nachsehen,welche daten relevant für dich sind und diese auf seperate platte kopieren.Danach mit dem in knoppix mitgelieferten Gpartet alle partionen vernichten,dann mit OS dvd nach wahls Os neu instalieren.


« Windows Vista: will das was ich auf mein leptop sehe auf mein zweiten bildschirm auchVista: Systemsteuerung --> Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...